Recognize HIStory

Michael Jackson - ein spiritueller Blickwinkel
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 DER MUSIK - THREAD! :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: DER MUSIK - THREAD! :)   So 26 Mai 2013 - 8:21

Huhu Ihr Lieben! :)

Hehe, was es auch in einem ehemaligen Forum mal gab, soll es meiner Meinung nach...

nunmehr auch hier, im Recognize HIStory – Forum geben! :)

Hiermit sei gegründet...

DER MUSIK – THREAD! :)

YEAH! :)

Hehe, mal sehen, wie es hier so laufen wird… :) Ich tippe darauf, dass gut, falls nicht, auch egal! :)

Aber ich denke, es könnte sich entwickeln, schließlich sind wir alle irgendwo Musik-Fans, insbesondere als MJ-Fans natürlich! :)


Ich fange hiermit mit 2 aus meiner Sicht durchaus kleinen, wenn man so will, "Geheim-Tipps" an! :)

Ich muss gestehen, ich hatte bezüglich dieser 2 Musik-Stücke in der Tat ja geradezu unentschuldbare Musik-Lücken, die ich mir eigentlich nicht erklären kann!

Seit mehreren Tagen bin ich, wenn man so will, verknallt in diese Songs, sozusagen rückwirkend! :)

Hehe, OK, worum geht's also?

Sind hier Eminem-Fans? :D ;) Nein? Hehe, OK, kein Problem, bin ich auch nicht...

Das heißt – Eminem-Fan in dem Sinne nicht, aber... dennoch schätze ich durchaus den einen oder anderen Titel von ihm... oder das eine oder andere Remake von ihm...

Und da sind wir im Grunde schon beim richtigen Stichwort... Eminem-Remake! Bzw. –Remakes!

Ich liebte schon immer bestimmte Sequenzen zweier bestimmter Songs von ihm!

Ich muss wie gesagt gestehen, dass ich der Sache erst vor einiger Zeit auf den Grund gegangen bin, also erst mal herauszufinden, wie diese beiden Eminem-Songs überhaupt heißen, obwohl ich sie bereits vom Hören kannte, gleichzeitig war mir im Innern immer irgendwo klar, dass die von mir favorisierten Sequenzen wohl kaum von ihm stammen dürften...

Und ich hatte Recht – ohne jegliche Hintergrundinfos!

Ich weiß noch, ich machte mich vor vielen Jahren ein wenig drüber lustig, indem ich scherzhaft behauptete, es gäbe einen Titel von Eminem namens "Sing for the moment" sowie "SWING for the moment"... :D ;)

Hihi, hab da wohl was verwechselt... :D ;) Stichwort Robbie Williams und so... :D ;) ("Sing when you're winning" / "Swing when you're winning").

Alles klar, OK, also es geht um die beiden Eminem-Songs "Sing for the moment" sowie "Like Toy Soldiers"! :)

^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wobei wie gesagt fast instinktiv klar ist – wenn man sich noch nicht entsprechend informiert hat – dass... das natürlich nichts mit Eminem zu tun hat in Wirklichkeit, sondern er vielmehr lediglich gut geklaut äääh geremaked hat! ;)

Ich weiß, ich lebte diesbezüglich wohl tatsächlich auf dem Mond, denn erst seit einigen Tagen weiß ich, wessen Werke das wirklich sind bzw. der Refrains welcher Songs Eminem sich hier bedient hat!

Einen der beiden Fälle bzw. die entsprechende Unwissenheit darüber konnte ich noch verschmerzen – handelt es sich doch tatsächlich um einen Song aus den 70ern, noch dazu von einer Band, die ich eigentlich nicht besonders schätzte...

Aber der andere Fall gab mir doch zu denken – vor dem Hintergrund, dass ich eigentlich immer dachte, mich über die Musik der 80er durchaus gut auszukennen! Doch falsch gepolt – ich hatte her in der Tat eine Riesen-Bildungslücke in Sachen 80er – Musik!


OK, also worum geht es denn nun endlich? Und wer weiß, vielleicht mache ich mit diesen Hinweisen womöglich dem einen oder anderen hier ebenfalls eine Freude, dem dieses Wissen womöglich ebenfalls abging?

Also:

Eminem bediente sich Samples von...

Martika's "Toy Soldiers" (1989!)
sowie von
Aerosmiths "DREAM ON" (1973!) !!!

Absolut wunderbare Klassiker, die einem, so jedenfalls mir, derart nahe gehen – ich war schon lange nicht mehr so verknallt in Songs!!

^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] über btunnel.com o.ä.

Der Song als Ganzes ist wunderbar, meine Lieblingsstellen sind zusätzlich insbesondere die:
0:49 – 1:05 / 2:10 – 2:26 / 3:17 – 3:32
– absolut prachtvoll...


Und hier das Teil von Aerosmith… Das ist wahrscheinlich noch einen Tick grandioser/bewegender, wenngleich ich mich (derzeit) zwischen diesen beiden Tracks nicht so wirklich entscheiden kann...

Dass ich diese Nummer bislang nie wahrgenommen hatte, liegt wohl daran, dass ich eigentlich nie Aerosmith besonders leiden konnte, weder deren Stil noch Steven Tylers Stimme...


Aber dieses "DREAM ON" bete ich, insbesondere an einigen Stellen, geradezu an...

Insbesondere der Chorus, dessen sich eben auch Eminem bedient hat, ist geradezu göttlich... Hab schon viele viele Jahre nicht mehr derart starke Stücke gehört...

^


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] über btunnel.com o.ä.

2:04 – 2:17 / 2:44 – 3:01 / 3:43 – 4:07
Insbesondere diesen jeweiligen "Bruch" in der Melodie bei...
2:07 – 2:10 / 2:46 – 2:49 / 3:46 – 3:48 / 3:57 – 4:00
...liebe ich besonders... Absolut super.

:)

Bin gespannt, was evtl. die anderen dazu sagen, sowie hier selber beizutragen haben. :)

MUSIC! MAKES THE PEOPLE! COME TOGETHER! YEAH! ;) :)


Zuletzt von Arnaud am Sa 13 Mai 2017 - 2:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vivienne

avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   So 26 Mai 2013 - 10:57

Boah Arnaud, DU fährst ja hier Geschütze auf!

Aerosmith - DREAM ON! - ist seit Jahren einer DER Rockklassiker, die ich mir von Zeit zu Zeit SEHR LAUT gönne, wirklich SEHR LAUT, das muss bei diesem Stück einfach sein. Das geht derart unter die Haut, das ist nicht zu beschreiben. Man muss es hören und selbst empfinden. Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es. :) :) :)

Nein, von diesen anderen beiden, also Eminem und dieses Girl, von dem ich wirklich noch nie was gehört habe, kommt natürlich keiner ansatzweise an dieses grandiose Stück heran. Wenn ich Eminem höre muss ich sofort ausschalten.

Aber AEROSMITH!!!!......YESSSSSSS! Eigentlich ziehe ich ja die Rockmusik der Popmusik bei weitem vor, ich halte sie einfach für ehrlicher. Wäre da nicht ein gewisser Michael Joe Jackson in mein Leben getreten.....:) Obwohl, ab einem gewissen Zeitpunkt kann man Michael auch durchaus auch als Rockmusiker bezeichnen (Dirty Diana z.B. ein Rocksong erste Güte).

Ok, wenn wir schon bei den großen Rockballaden sind, dann teile ich hier gerne eine der schönsten Balladen ever, uralt, zeitlos, wunderschön. Und ist schonmal jemandem aufgefallen, dass gerade die wildesten Rockbands die schönsten, sesibelsten Balladen im Repertoir haben???? ;) :)

Also hier von mir für Euch:

Deep Purple: Lalena


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
....when the sun goes to bed - that's the time you raise your head......;) :)

evtl. in hidemyass eingeben: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Vivienne am So 26 Mai 2013 - 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   So 26 Mai 2013 - 11:08

Woah, vielen Dank für den Thread Arnaud!

Aerosmith finde ich an sich ok, wobei schon stimmt, dass Taylors Stimme einem gelegentlich ziemlich auf die Nerven gehen kann. Mir gefällt eher das Arrangement mancher Songs.
Ich mag von Rock über Pop bis Folk und Klassik eigentlich alles gern, muss halt gute Musik sein. Nur Techno habe ich noch nie gemocht, nie gehört, nie hören wollen. Bäh.
Aber sonst ist mir jede Stilrichtung willkommen, solange es gute und gut gemachte Musik ist und kein banaler Scheiß.

Einen kleinen Tipp habe ich, bevor es hier weiter geht. Unsere allerseits geschätzte Gesellschaft für Aufführungsrechte verbietet uns ja gelegentlich Youtubevideos zu sehen. Man kann das allerdings umgehen, indem man von Firefox ein Proxy-Addon benutzt. Hier wird erklärt, wie's geht und man findet die Links dazu: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Erinnert sich noch jemand an die hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_____________________________________________________________
"The meaning of life is contained in every single expression of life. It is present in the infinity of forms and phenomena that exist in all of creation." Michael Jackson
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.teamgoo.net
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Mo 27 Mai 2013 - 4:58

Krass, Vivienne, Du bist also schon lange "Dream On" - Fan? Hammer! :)

Jepp, extrem starker Song. :)


Hehe, also das von Deep Purple reißt mich jetzt nicht vom Hocker, aber hat sicher auch sein Publikum. :)


Klar, Zoey - "74, 75" - die Nummer ist, glaub' ich, von 1995, richtig? :)

Hihi, ich weiß noch, wir mussten mal in der 9-ten Klasse in Englisch das Buch auf Seite 74/75 aufschlagen, hihi, und ich begann dann automatisch "seventy-four, seventy-five" zu singen... :D ;)

Nach oben Nach unten
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Di 28 Mai 2013 - 7:00

Hehe, so, paar weitere Vorschläge von mir... :)

^

Erstaunlich mäßig erfolgreich gewesen und heute, so meine Wahrnehmung, so gut wie vergessen/verschollen... Mir völlig unverständlich, für mich einer der stärksten deutschsprachigen Songs der Geschichte... Aus dem Jahre – man staune – 2002...! :)

Ich verehre und vergöttere jede einzelne Sekunde des Gesangs sowie der Musik insgesamt...

Songs wie diese werden mich Zeit meines Lebens begleiten...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bei btunnel.com o.ä. eingeben

Zusätzlich besonders stark mMn insbesondere diese Sequenz:

3:23 – Ende...



:)


Wiederum aus dem Jahre 2002 – in diesem bzw. nachfolgendem Fall durchaus angemessen und ordentlich erfolgreich gewesen! :)

MMn ein absolut exzellenter Track...

Bis heute für mich unvergessen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die generelle Exzellenz dieses wunderbaren Tracks erklimmt mMn bei

2:57 – 4:00

einen zusätzlichen, brillanten Höhepunkt, einfach wunderbar... :)

Als ich mir das gerade mal wieder gab... Vielleicht etwas übertrieben, aber... diesen Mädel-Chor gerade an dieser Stelle könnte ich mir locker als Ersatz für die Andre Crouch – Singers in einem MJ-Song vorstellen!

Brillante und an Exzellenz kaum zu überbietende Nummer mMn. :)


Zuletzt von Arnaud am Di 28 Mai 2013 - 21:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2862
Anmeldedatum : 31.10.12

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Di 28 Mai 2013 - 8:47

Laith Al-Deen...wie genial! Ich liebe ihn sehr! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die Stimme und vor allem die Texte!
Das hier zum Beispiel...leider hab ichs nur in schlechter Quali gefunden...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Mo 17 Jun 2013 - 3:45

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Chicane – "Saltwater" – Wunderbarer, exzellenter Klassiker aus dem Jahre 1999!

Seinerzeit meines Wissens nicht wirklich erfolgreich gewesen und auch in der Zeit danach so gut wie komplett untergegangen und verschollen, nimmt man heute kaum mehr wahr.
Nach oben Nach unten
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   So 14 Jul 2013 - 4:08

Huhu Leute :),

na, eventuell auch auf den durchaus ins Ohr gehenden Hit "Nie vergessen" von der Band namens Glasperlenspiel aufmerksam geworden? ;)

^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hehe, aber so ziemlich von der ersten Sekunde des Hörens an war mir klar, dass... das wenig mit deren Eigenleistung zu tun hat! ;)

Inspirationsquelle bzw. Konzeptgrundlage war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Sweet Harmony" von der Band namens The Beloved – großer Hit aus dem Jahre... 1993!

^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


;) :)

Ich gehe mal davon aus, dass Glasperlenspiel "Sweet Harmony" solange geremixt haben dürften, bis es nicht mehr ganz so auffällig wurde... ;)

Insofern immerhin clever geklaut bzw. inspiriert, nicht ganz so dreist, wie es bspw. Dieter Bohlen oder DJ Bobo praktizieren... ;)
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Mo 15 Jul 2013 - 0:44

ABBA!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tanzsmiley


_____________________________________________________________
"The meaning of life is contained in every single expression of life. It is present in the infinity of forms and phenomena that exist in all of creation." Michael Jackson
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.teamgoo.net
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Sa 17 Aug 2013 - 7:38

Hehe. So. :)

Wollen wir unseren kleinen Musik-Thread wieder bisschen wiederaufleben lassen, hehe … ;)

Hey, aber nicht immer alle durcheinander, gell … Jeder kommt schon zum Posten, hihi …

Hehe, Spässchen. ;)

2 vielleicht exotische Musikvorschläge von mir …

Heute wohl kaum noch, wohl allenfalls Spezialisten wie Rico bekannte Musik bzw. ein Begriff …
War wohl bereits seinerzeit (Ende der 80er / Anfang der 90er?) nicht unbedingt Mainstream, als vielmehr ebenfalls eher spezialisierten Musikfans ein Begriff …

Na wie auch immer.

Arnaud presents …

LASER DANCE! ;) :)

Und zwar 2 ihre mit besten Stücke, mMn! :)

"Shotgun" sowie "Powerrun"! :)

Enjoy … :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(1:51–2:15 / 4:26–4:50

– I love this part …)
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   So 15 Sep 2013 - 9:48

Ich kann hiervon gerade nicht genug bekommen... könnt mich grad drin baden. Sooo schön! 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_____________________________________________
Consciousness expresses itself through creation. This world we live in is the dance of the creator. Dancers come and go in the twinkling of an eye but the dance lives on. On many an occasion when I am dancing, I have felt touched by something sacred.In those moments, I felt my spirit soar and become one with everything that exists. ~ Michael Jackson
Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Mo 16 Sep 2013 - 22:10

Noch was wunderschönes! Herz 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Und das hier find ich auch  total cool... Einfach geil gecovert und äußerst einfallsreich im Umgang mit dem Klavier grins Fünf PianoGuys, und nur ein Piano! Besonders steh ich auf den ausgespannten Bezug vom Bogen (der kommt nach dem ersten Refrain, ab 1:27 ins Spiel).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_____________________________________________
Consciousness expresses itself through creation. This world we live in is the dance of the creator. Dancers come and go in the twinkling of an eye but the dance lives on. On many an occasion when I am dancing, I have felt touched by something sacred.In those moments, I felt my spirit soar and become one with everything that exists. ~ Michael Jackson
Nach oben Nach unten
Verity

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 10.11.12

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Fr 18 Okt 2013 - 10:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Guten morgen zusammen,


hab heute morgen zweimal im Frühstücksfernsehen James Blunt mit seinem neuen Lied "Bonfire Haert"
Gesehen/gehört und hab Pippi in den Augen,bin wieder mal von einem Lied tief berührt.
Ich könnt es grad in dauerschleife hören. 7.Himmel


Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
[Albert Einstein]
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Fr 13 Dez 2013 - 23:55

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_____________________________________________________________
"The meaning of life is contained in every single expression of life. It is present in the infinity of forms and phenomena that exist in all of creation." Michael Jackson
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.teamgoo.net
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   So 15 Dez 2013 - 10:17

Hehe. :)

Elvis hatte übrigens einen Bruder! :) Jepp.

^

Zwölvis! :D ;) Hihi … ;)


OK, wieder mal paar Vorschläge auch von mir wieder … :)


Kaum zu glauben, dass der Song demnächst … kaum vorstellbare 40(!) Jahre alt ist … bis heute immer noch einwandfrei hörbar …

Der große David Bowie mit … "Heroes"! :)

^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Der nachfolgende Song … gehört mMn zu den stärksten Songs aller Zeiten und zu den besten Songs der 2000er …
Äußerst brillant, absolute Elite. Dessen Qualität ist kaum mehr in Worte zu fassen, mMn …
Stellenweise äußerst ergreifend, so bspw. die Stellen, in denen das Beat-Arrangement aussetzt … oder aber die letzten Sekunden … "let's talk", "let's taaaaalk" …

Coldplay mit dem großartigen … "Talk" … Enjoy …

^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hehe, und jetzt … wie sagen wir das am besten an, hihi … Man mag und kann über die Jungs denken, sagen, schreiben und von ihnen halten, was man will …
Nichts konnte dennoch jemals irgendwas an meiner festen Überzeugung daran ändern, dass sie diverse exzellente Singles ablieferten, mindestens jedoch zwei … :)

Vielleicht werden einige jetzt schmunzeln oder mich gar auslachen … aber ist auch egal … ;)

Jepp, ich oute mich hiermit als bis heute "Durch den Monsun"-Begeisterter von Tokio Hotel … :D :)

Sofort war mir im August 2005 klar, nachdem die Single mitsamt Video die ersten Male über den Bildschirm ging, dass das Erfolg haben würde … :)
Wieso sie nach 2009 ("Automatisch") nie mehr wirklich Fuß fassten, erschließt sich mir nicht so ganz. Die Qualität der Musik war im Grunde bis zum Schluss nicht zu beanstanden. Hmm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hehe … ;) OK, mit Tokio Hotel wollen wir oder will ich dieses Posting nicht beenden, hihi … Käme wohl etwas seltsam/blöd … Was sollten die Leute nur von mir denken? :D ;) Hihi …


OK, das Meisterwerk der letzten Zeit, das ich als solches wahrnahm und es auch klar bis zu mir vorgedrungen ist und ich es auch richtig "registriert" habe mit genauem Songtitel sowie mitsamt dem Namen der Sängerin … war/ist, glaub' ich …

Das mMn absolut gelungene, das Zeug zum ewigen Klassiker habende …

Wunderbare … I … got … that … got that …

SUMMERTIME SADNESS von LANA DEL REY … Exzellent, grandios und mMn gefühlt zeitlos …

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Exzellent.

Allerdings gewissermaßen auch gefährlich, mMn – mich wunderte zudem nicht, dass die Frau ihr Album offenbar "Born to Die" nannte …
Das ist gefährliche Musik – ebenso wie Depeche Mode oder Enigma sie produzieren – die einen gewissermaßen ins Grab bringen kann, eventuelle suizidale Tendenzen verstärken kann …
Gerade so auch dieses "Summertime Sadness" drückt gewissermaßen alles rund um Apokalypse, Tod, Endzeitstimmung, Abschied, usw. aus …
Insoweit mit Vorsicht zu genießen, mMn.


Und zum Schluss … ein unbekanntes Stück einer heute ebenfalls kaum mehr bekannten Sängerin …

Ihres exzellenten 1988er Albums "Into A Secret Land" … :)

Arnaud presents … "Just Like Diamonds" … von … SANDRA! ;) :) Jepp, nicht Bullock, nicht Setlur, einfach nur Sandra, hihi … So eine / die gab's tatsächlich mal, hehe … ;) :)

Gerade so auch der immer wiederkehrende Klavier-Part ist so schön … und insbesondere das Finale … Brillant. :)

Michael Cretu ist ein Genie. :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   So 15 Dez 2013 - 11:04

Wo du gerade bei Bowie bist (zu Tokio Hotel sag ich jetzt mal nichts...   Happylach )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist auch so ein Meisterwerk. Einer meiner Favorite Queen Songs...


_____________________________________________________________
"The meaning of life is contained in every single expression of life. It is present in the infinity of forms and phenomena that exist in all of creation." Michael Jackson
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.teamgoo.net
Tova
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   So 15 Dez 2013 - 14:11

Den find ich auch genial Zoey! Ich musste total lachen, als ich letztens auf einem Konzert einer finnischen Acapella-Gruppe war, die normalerweise eigentlich keine Pop-Musik machen, und dann kam plötzlich Under Pressure!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_____________________________________________
Consciousness expresses itself through creation. This world we live in is the dance of the creator. Dancers come and go in the twinkling of an eye but the dance lives on. On many an occasion when I am dancing, I have felt touched by something sacred.In those moments, I felt my spirit soar and become one with everything that exists. ~ Michael Jackson
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Di 7 Jan 2014 - 18:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die perfekte Musik zum Entspannen

Und hier die QUEEN der arabischen Musik - einfach absolut göttlich!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_____________________________________________________________
"The meaning of life is contained in every single expression of life. It is present in the infinity of forms and phenomena that exist in all of creation." Michael Jackson
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.teamgoo.net
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Mo 3 Feb 2014 - 22:58

Mir völlig unverständlich, ja eigentlich geradezu eine Schande, dass ein derart großartiges, bewegendes, ergreifendes Werk bzw. Stück seinerzeit (2002) derart fies, demütigend floppen konnte … (Platz 77[! …] bei gerade mal zweiwöchiger [! …] Platzierungsdauer in den Charts bzw. Top 100 …)

Ich selbst war seinerzeit über VIVA darauf aufmerksam geworden – der Song genoss insoweit immerhin eine halbwegs angemessene Rotation auf dem Sender …

Dieses Stück ist doch eigentlich von Weltklasse- und Klassikerformat …

Ich freue mich insoweit, dafür wenigstens auf diesem Wege ein wenig "Post-Promo" machen zu können, wenn man so will … hehe. ;) :)

Meine Damen und Herren … Aus dem Hause 3P bzw. Moses P. bzw. Moses Pelham …

Glashaus
mit der großen, großartigen

feat. Cassandra Steen

an den Vocals mit … dem großartigen

"Bald (und wir sind frei)" …


Enjoy …

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Sa 5 Jul 2014 - 21:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Wunderschöner, ergreifender, brillanter Titel aus dem Jahre 2005! :)
Joana Zimmer (offenbar im Wesentlichen ein One-Hit-Wonder) mit "I Believe (Give a Little Bit)" … :)
Insbesondere in der letzten Minute gerät die Nummer völlig aus der Spur und katapultiert sich in ungeahnte Höhepunkte bzw. Höhen …
Enjoy …
Nach oben Nach unten
Marcel

avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Di 8 Jul 2014 - 21:32

In diesen Beitrack von Chris... ehm Arnaud gehört einfach Miami Vice.  grins  Soviel Musik in nur einer Serie. 







Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Vivienne

avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Mi 9 Jul 2014 - 17:15

Wow, Miami Vice! Ich stand damals auf Miami Vice und auf Sonny Crockett aka Don Johnson - und seine Anzüge.  Happylach 
Coole Musik, danke für's erinnern, Marcel! Lächeln
Nach oben Nach unten
Marcel

avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Mo 14 Jul 2014 - 18:13

Darauf stehe ich heute noch, Vivi.  grins  So cool.


Um mal etwas aktueller zu werden ;) :




Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Di 15 Jul 2014 - 1:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:
In diesen Beitrack von Chris... ehm Arnaud gehört einfach Miami Vice.  grins  Soviel Musik in nur einer Serie.


Das wunderbare, wunderschöne "Crockett's Theme" von Jan Hammer halte ich für eines der schönsten, bewegendsten, nachdenklichsten und auch traurigsten (Instrumental-)Stücke überhaupt …
Meinem Empfinden nach viel zu wenig bekannt.
Ich selber wurde durch (dankbaren) Zufall Anfang der 90er zufällig darauf aufmerksam, seitdem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.
Absolut zeitloser Klassiker.
Danke fürs Posten, Marcel, und dass man sich somit darüber ein wenig austauschen kann. :)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:


Hehe, krass, wusste gar nicht, dass das großartige "In The Air Tonight" von Phil Collins auch Bestandteil von "Miami Vice" war. Cool. :)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:

Hehe, yo, "Miami Vice" … 80er Kult! :) Überlebte aber gleichzeitig nicht die 90er bzw. schaffte den entsprechenden Sprung nicht, oder? ;)

"Miami Vice" – das war zudem mit so was wie ein moderneres und spektakuläreres "Dempsey und Makepeace", oder? Hihi, falls Letzteres irgendjemandem noch überhaupt ein Begriff ist, hihi … :D ;)


Um aber nochmal auf "Crockett's Theme" von Jan Hammer zurückzukommen – ähnlich grandios finde ich das Instrumental-Stück "Sense Of Doubt" von David Bowie – Bestandteil des Soundtracks des Films "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" …

^



Während "Crockett's Theme" noch so was wie ein Fünkchen Resthoffnung zu transportieren scheint, ist "Sense Of Doubt" wohl die reine musikalisch ausgedrückte Apokalypse … Der Untergang … Sehr schwer zu ertragen und doch so wahnsinnig, unbeschreiblich grandios … Stellenweise wird man beim Hören in eine andere Welt befördert …

Ähnlich verhält es sich bei dem nicht minder grandiosen, hier allerdings weitgehend unbekannten "Millionen Legionen" von den Fantastischen Vier bzw. von Thomas D …



Das Arrangement bzw. die Instrumentation bzw. die gesamten wahnsinnig guten Backgrounds sind so gut … Gerade so auch dann, wenn der Song instrumental läuft bzw. der finale längere Instrumental-Part …
Aber auch der Text ist stellenweise mitreißend …
Nach oben Nach unten
Marcel

avatar

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 08.07.14
Ort : Bananenrepublik

BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   Fr 18 Jul 2014 - 13:59

Ja, Arnold, die Vorliebe für Crockett´s Theme teilen wir also, genauso wie für Miami Vice. :)
Ich nehme es hingegen nicht als so melancholisch war. 

Dempsey und Makepeace ... mhh.. der Name sagt mir etwas, aber gesehen habe ich das glaube ich nie.

Mit den Stücken von David Bowie kann ich in der Regel nichts anfangen, so auch leider bei dem von dir präsentierten.

Thomas D hingegen mag ich. Der Mann hat eine Einstellung. :)
Bei der nächsten Fanta-Tour möchte ich dabei sein, wenn sie doch schon "Rekord" heißt. :)


Nach oben Nach unten
http://www.Nachdenkseiten.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DER MUSIK - THREAD! :)   

Nach oben Nach unten
 
DER MUSIK - THREAD! :)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» The DUNGEON Thread (deep/minimal dubstep)
» Der SmallTalk Thread
» +/- thread
» Deutschrap Thread
» MUSIK LIEGT IN DER LUFT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: LET'S TALK ABOUT... :: OFF TOPIC TALK-
Gehe zu: