Recognize HIStory

Michael Jackson - ein spiritueller Blickwinkel
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 19 ... 36  Weiter
AutorNachricht
cindi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 649
Anmeldedatum : 31.10.12
Ort : da und dort

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   So 12 Mai 2013 - 20:46

Zunächst einmal ein freundliches HALLO oder „Salut!“ an die MJ-Verrückten mit dem genialen Fachwissen hier…. winkie

Zitat :
Wenn der Estate jetzt anfängt mit dem Digitalisieren der Bad-Tour-Bänder, dann kann man das aber eigentlich ja nur als zynisch auffassen, oder? Wann, wenn nicht 2012 anlässlich BAD25 hätten die das machen sowie auch veröffentlichen sollen?!

So schnell wird ein weiteres Bad-Jubiläum vorerst nicht mehr kommen, sich jedenfalls nicht anbieten, frühestens wohl BAD30 - da BAD25 aber insgesamt wohl recht enttäuschend gelaufen ist (soweit ich weiß, läuft/lief allenfalls die Konzert-Einzel-DVD passabel, oder?), darf bezüglich eines möglichen BAD30 wohl ein Fragezeichen gesetzt werden, schätze ich.

Das seh´ ich wohl auch so - wäre ja DIE Gelegenheit gewesen. War ja ein Top-Konzert – aber leider eine mittelmäßige Bildqualität, gerade bei den technischen Möglichkeiten, die wir heute haben, ist mir das immer noch unverständlich.
Zitat :
Dass Michael mit diesen Tracks möglicherweise in der Tat etwas zu tun gehabt haben mag, hatte ich nie ausgeschlossen, nur singen tut er's nicht – James Porte oder wer auch immer es gewesen sein mag, aber Michael… no way! ;)
Daumen hoch2 ...Michael ...no way...


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, zweifle an jenen, die die Wahrheit gefunden - zu haben scheinen. (abgeändertes Zitat von Gide)
Nach oben Nach unten
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Do 16 Mai 2013 - 22:47

@ MichaelD:

Jepp, da hat der Teddy wohl "Monster" neu aufgelegt, hehe... ;)


Danke nochmal an glennkill – eine der Treuesten! ;) :)


Jepp, das mit Malibu ist letztendlich ein Desaster – mich würde es inzwischen nicht mehr wundern, wenn die gar nicht mehr wiederkommen bzw. ein komplett neues Forum aufsetzen werden/müssen und alles wieder bei 0 anfängt...

Also die professionellste Art ist das wohl nicht...


Hehe, aber nicht schlimm, jetzt sind und bleiben wir hier im klasse, schönen Zoey- bzw. Recognize HIStory – Forum – Mann, herrscht hier eine herrliche Ruhe und derart angenehm hier! :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jam Glasgow '92
– kleine Besonderheit/Abweichung in der festen Choreographie entdeckt! :)

Hey Leute,

die Jam-Freaks bzw. –Fans unter uns (;)) werden sicherlich wissen, dass es an einer bestimmten Stelle bei Jam live, eher gegen Ende der Nummer, eine Sequenz gibt, in der Michael etwas machte, das, jedenfalls was seine Choreos anbetraf/anbetrifft, so eher selten war:

Es gibt bekanntlich eine Stelle, in der Michael nicht vor seinen Tänzern performt und auch nicht "gleichberechtigt" in einer "Reihe" mit ihnen tanzt, sondern bewusst in den Hintergrund tritt – d.h. die Tänzer stehen gewissermaßen, jedenfalls was deren Anordnung auf der Bühne anbetrifft, tatsächlich im Vordergrund, und Michael improvisiert ein wenig im Hintergrund, ehe er dann irgendwann doch wieder nach vorne kommt und die legendäre "OUW!" – Sequenz folgt – der legendäre Jam-Break...

Falls nicht eindeutig, was ich genau meine, verlinke ich einfach mal Bukarest '92 – nehme am besten die Version, wo sämtliche Zuschaueraufnahmen entfernt wurden (hier wurde übrigens sehr gute Arbeit geleistet – vieles, was in der offiziell veröffentlichten Fassung untergeht, wurde bzw. wird hier "wiedergutgemacht" bzw. doch noch gezeigt, ein anderes Mal müssen wir uns auch mal dem widmen! :))




Sequenz etwa bei
11:50 – 12:05


Hier aber wie angekündigt die Sequenz, wie sie in Glasgow '92 ausgesehen hat:



Etwa bei
1:35 – 1:51

Kann aber auch sein, dass das bei den "früheren" Dangerous-Konzerten noch generell so war, und erst im Laufe des 92er Legs so entwickelt wurde, also eben die Sequenz, in der Michael sich hinter den Tänzern positioniert; denn ich meine, so was Ähnliches bei Schnipseln von anderen Konzerten beobachtet zu haben – also dass Michael sich eben nicht hinter die Tänzer begibt.

Hehe, aber eben gerade bei Glasgow '92 fiel mir das besonders auf. :)

Yo. :)

Glasgow '92 – wohl der beschissenste Jam-Schnipsel, der in Umlauf ist – man erkennt wenig bis gar nichts vor lauter Überbelichtung, hehe, aber besser als nix! ;) :)
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Do 16 Mai 2013 - 23:17

Zitat :

Hehe, aber nicht schlimm, jetzt sind und bleiben wir hier im klasse,
schönen Zoey- bzw. Recognize HIStory – Forum –
No, no! - das ist hier Gemeinschaftsarbeit, nix Zoey-Forum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zitat :
Mann, herrscht hier eine
herrliche Ruhe und derart angenehm hier! :)
Das freut mich sehr, dass es dir hier gefällt und wir freuen uns alle, dass ihr hier seid!
Jetzt geh ich mal weiter lesen, ist schon ausgesprochen spannend hier im Thread.


_____________________________________________________________
"The meaning of life is contained in every single expression of life. It is present in the infinity of forms and phenomena that exist in all of creation." Michael Jackson
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.teamgoo.net
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Fr 17 Mai 2013 - 2:48

Hehe, OK, alles klar, bleiben wir also bei der Bezeichnung "Recognize HIStory - Forum". :)


Hey, schon gesehen, wer... WER sich hier angemeldet hat??

NEVERLAND VALLEY!!! :))) YEAH! AOUW! :)

Klasse, herzlich willkommen, nunmehr hier ;), Neverland Valley! :)
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2862
Anmeldedatum : 31.10.12

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Fr 17 Mai 2013 - 9:10

Herzlich Willkommen, Neverland Valley! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zitat :
ist schon ausgesprochen spannend hier im Thread.
Da kann ich mich nur anschließen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sag mal, Arnaud, das mit dem Malibu scheint ja wirklich der Totalcrash zu sein...was ist denn dann mit Euren gesamten Postings? Alles weg? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Di 21 Mai 2013 - 7:23

Ihr Lieben :),


also ich hatte seinerzeit die Warnungen der Malibu-Crew - alles könnte jederzeit wieder abstürzen - was dann paar Wochen darauf auch tatsächlich passierte und die jetzt seit ca. 1 Monat offenbar bis auf Weiteres komplett weg sind - beherzigt und das Meiste archiviert.

Ich weiß von MichaelD, dass auch er seit geraumer Zeit vieles archiviert hatte und archiviert.

Ich selber tippte seit Ende 2011 alles in word (besonders wichtige Sachen wie die B&W - Übersetzungen, etc. natürlich schon ab 2009) und nach den letzten Warnungen der Malibu-Crew speicherte ich mir bspw. den gesamten "Christophes Malibu Ecke" - Thread (sowie den Dangerous - Thread) nochmal gesondert als Website ab - das sind 73 x 2 Ordner, also jede Unterseite einmal + die dazugehörigen Dateien dazu.

Ruft man einen der Ordner bzw. eine der gespeicherten Browser-Websiten auf, sieht man alles genauso wie es online war, d.h. mitsamt der Videos, usw. usw.

Und nicht nur mein eigenes Zeug, sondern auch all die Werke und Beiträge von Vivienne, MichaelD, Marsl, Rico, Dangerous95, solevita, usw. usw.

Das Ganze sind etwa 200MB.

Was ich leider nicht archiviert habe (jedenfalls nicht als Website) war der durchaus auch brauchbare Thread "Besonders interessante Momente in Michaels Songs", der aber ja einige Wochen lang nicht mehr aktiv gewesen war...

Na ja, nicht so schlimm, im word habe ich alles, in diesem Fall allerdings nur meine eigenen Posts.

Also falls Malibu nicht zurückkommt bzw. falls bei 0 anfangen muss, und der irre große "Christophes Malibu Ecke" - Thread ja kaum einfach so in Kleinarbeit wieder neu online zu bringen sein wird, würde ich mir eventuell überlegen, eben das Gespeicherte (also die "aufgenommenen Unterseiten", wie gesagt 73 Stück waren es zuletzt, ich archivierte mehr oder weniger bis zum letzten Tag deren Online-Seins) einfach bspw. hier als Download zu verlinken.

Ich denke, dass es nicht schlecht ist - es ist quasi der Thread im Original - man kann da rumsurfen als wäre alles noch online, wie gesagt mitsamt der Clips, etc.


Hehe, aber momentan ist es, glaub' ich, am vernünftigsten, noch abzuwarten, was mit Malibu passiert...

Es wird aber allerdings immer bedenklicher, v.a. weil man wirklich NICHTS hört.

Die werden ja wohl so was wie Back-Ups o.ä. angefertigt haben?!

Es kann ja wohl nicht sein, dass wirklich alles ersatzlos futsch ist?!


Wie schon mal gesagt, ich finde das nicht besonders professionell und deren immer mehr mysteriöses Dauerschweigen ist wohl langsam auch nicht mehr ganz die feine Art...


P.S. Auf jeden Fall will ich hier in den nächsten Tagen meine "Bad Tour - Verdicts" in einem gesonderten Thread neu "unterbringen", weil mir diese Arbeiten persönlich besonders wichtig waren und sind.
Ich bin zur Zeit dabei, jeden dieser Verdicts bzw. Posts entsprechend "umzuprogrammieren" bzw. dem Recognize HIStory - Forum entsprechend anzupassen, weil einige Befehle ja doch anders sind als bei Malibu. ;) Kommt wie gesagt in den nächsten Tagen. :)
Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Di 21 Mai 2013 - 11:07

Klingt gut Arnaud! Nur zu. Bin schon äußerst gespannt darauf hüpf4


_____________________________________________________________
"The meaning of life is contained in every single expression of life. It is present in the infinity of forms and phenomena that exist in all of creation." Michael Jackson
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.teamgoo.net
Fleur
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2862
Anmeldedatum : 31.10.12

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Di 21 Mai 2013 - 20:30

Super, dass Du den Großteil archiviert hast, Arnaud! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zitat :
würde ich mir eventuell überlegen, eben das Gespeicherte hier als Download zu verlinken.
Gute Idee! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist schon komisch mit dem Malibu... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]...aber vielleicht haben sie ja tatsächlich ein Back-up gemacht...

Ich freu mich jedenfalls sehr auf alles, was hier noch kommt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Vivienne

avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Do 23 Mai 2013 - 17:39

Erst mal 'Hallo' und lieben Gruß an alle, die mich kennen. :) hello/ciao

'Vivienne' war leider schon vergeben (hä??? wer war das? ;) :) ), deshalb bin ich als Vivienne1 hier unterwegs. lachen6 Vielleicht war das ja ein Irrtum des Systems, und Vivienne ist doch noch frei, dann wäre ich den Mods dankbar, wenn sie aus der Vivienne1 wieder die one and only 'Vivienne' machen könnten. Lächeln Kiss



Ich habe gerade was entdeckt, das muss unbedingt hier rein, Christophe, ähm Arnaud. :D :) Das gehört zur Billie Jean Studie, es ist ein close up, von Michael's Füßen während der Billie Jean Performance (Bad Tour Japan 1987) , fantastisch, einfach sensationell:





Übrigens ist hier nochwas Interessantes zu sehen: der 'Konzert-Billie-Jean-Handschuh' (bei ca. 0:50), der auf der Innenseite der Handfläche keine 'Rhinestones' hat (im Gegensatz zur herkömmlichen Version, die z.B. für Photosessions verwendet wurde, die auch auf der Handinnenfläche mit Glitzersteinen besetzt war). Darüber hat auch Michael Bush in seinem Buch berichtet. Michael hatte irgendwann festgestellt, dass die Glitzersteine ein unangenehmes Kratzgeräusch im Mikrophon erzeugten, deshalb musste Bush einen Konzerthandschuh anfertigen, der auf der Innenseite glatt war.

Der Vollständigkeit halber hier noch ein snippet vom BT rehearsal von Beat It. Leider ist Michael nur ganz kurz zu sehen (ca. 0:20 – 0:25), trotzdem sehr interessant. :)




Nach oben Nach unten
Zoey
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1876
Anmeldedatum : 28.10.12
Ort : MJ Air

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Do 23 Mai 2013 - 17:48

Hallo und herzlich Willkommen, Vivienne! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was deinen Namen angeht: Das ist ein dummer Fehler des Systems, den wir leider noch nicht vollständig beheben konnten.
Ich werde dich aber sofort zu "the one and only" machen! Bitte beachte, dass du dich dann beim nächsten Einloggen mit Vivienne einloggst.


_____________________________________________________________
"The meaning of life is contained in every single expression of life. It is present in the infinity of forms and phenomena that exist in all of creation." Michael Jackson
Nach oben Nach unten
http://www.recognize-history.teamgoo.net
Vivienne

avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Do 23 Mai 2013 - 17:54

Huhu Zoey! funny Danke Dir für die schnelle Antwort, und Glückwunsch zum Forum! Super, dass ich hier die Vivi bleiben kann. Donna Das lässt sich ja gut an, LG Vivi victory
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2862
Anmeldedatum : 31.10.12

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Do 23 Mai 2013 - 18:15

Herzlich willkommen, liebe Vivienne! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich freu mich sehr, dass Du jetzt auch hier bist! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
glennkill

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.11.12

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Do 23 Mai 2013 - 21:56

Vivienne !!!!!!!!!!
Freue mich auch riesig, dass du hier bist! huge
Nach oben Nach unten
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Fr 24 Mai 2013 - 0:30

Cool, Vivienne ist auch an Bord! YEAH! :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hey Leute...

es ist wieder soweit... ;) :) Ich meine, wieder etwas durchaus Interessantes entdeckt zu haben... ;) :)

Hehe, und zwar... ich sage nur... Stichwort BUDAPEST '96!! :)

Ihr erinnert Euch vielleicht noch? Stichwort Stranger In Moscow oder Dangerous und so? ;) :)

^

Zitat :
- Christophe am 29/05/2012, Malibu Forum – RIP übrigens… -

Zitat :
Your destination... is BUDAPEST!
Open the last doors… let’s make HIStory! :)



Stranger In Moscow live Budapest 1996 (zweites HIStory – Konzert) – Parallele zu Brunei?
^ Beim Finale des Songs schalteten sich offenbar auch in Budapest (wenn auch nicht identisch) die Background-Sänger live ein! Sehr interessant und ähnlich grandios! :)

Oh Mann...

Soeben blieb mir mal wieder beinahe das Herz stehen...

Vielleicht wird ja irgendwann mal auf der Inschrift meines Grabsteins stehen – "Er konnte die Finger von YouTube nicht lassen... ;)" :D ;)

Nein im Ernst...

Was... zum Teufel... IST... DAS?!?!

^


3:43 – ca. 3:52!! ("Danger… oh danger…" Absolut grandios! :))
Sowie noch ganz kurz bei: 4:16 / 4:17 (Wohl ähnlich wie in Brunei "So lonely... ")
Absolut fantastisch! :)

Hab mir vorhin zudem testweise auch YANA Budapest reingezogen, um zu prüfen, ob der längere Live-Part nach Prag noch bei weiteren (v.a. den unmittelbar auf Prag) folgenden Konzerten stattfand – doch dem war nicht so. Bereits ab dem zweiten HIStory-Konzert verwarf Michael dies und spielte fortan die uns allen bekannte Version mit dem deutlich kürzen Live-Einsatz. Damit war YANA Prag 96 in der Tat besonders wertvoll aufgrund des deutlich längeren Live-Einsatzes, siehe früherer Artikel von mir dazu vor einigen Monaten in diesem Thread. :)




Muhahaha. :D :totlach:

Oh Mann.

Ähm, also derjenige, der auf der HIStory Tour fürs Einschalten des Mikrofons für Michaels Live-Einsatz zuständig war, der... hat’s in Budapest bisschen verpatzt würde ich sagen...

Wenden wir uns dem
Scream / TDCAU / ITC – Medley

im besagten Konzert zu:

^



I.
Sind die Scream-Vocals wirklich so wie immer? Irgendwie kommt mir hier die jeweilige Stelle "Makes me wanna scream" im Chorus etwas anders vor. Behalten wir mal im Hinterkopf. :)

II.
Den „Soldiers“ – Part (also die Choreo zwischen Scream und TDCAU) hat der Aufnehmende wohl rausgeschnitten, macht aber bei einer hier nicht uninteressanten Stelle Gott sei Dank noch rechtzeitig weiter, es ist der Part, wo Michael sich meist live schreiend einschaltete, noch einmal die berühmten Stampfschritte folgten, ehe der TDCAU-Beat einsetzte... Interessant hier: Michael schaltet sich viel häufiger live ein als gewöhnlich!!
^ 2:48 – 3:09! GEIL!! :)

III.
4:43 – 4:53, 6:14 – 6:30: Ähm… DIIIIIE PIROSCHKA; DIE PIROSCHKA, AUS BUDA-BUDAPEEEEST.... DIIIIIE HAT EIN HERZ AUS PAPRIKA - UND LUNGE AUS ASBEST; jepp, und woraus die Mikrofone bei diesem Konzert waren, würde mich ebenso interessieren, hihi... ;) Mikro-(Fast-)Totalausfall!


So, so viel dazu fürs Erste. :) Hoffentlich lädt der YouTuber noch Weiteres von diesem Konzert hoch, wäre sehr interessant. :)

Hehe, yo, Budapest '96 war zudem jenes Konzert, in dem Michael unbekannterweise eine kurze Dangerous-Sequenz live anstimmt – dass der "Dangerous dangerous" – Acappella-Part in Prag '96 fast vollständig live bzw. "Live-zum-Playback" war, weiß jeder, das mit Budapest '96 war in der Tat nicht wirklich geläufig, jedenfalls mir nicht. (File derzeit nicht online, jedenfalls nicht bei YT, ich hatte es mir gesichert, für alle Fälle).

Die Sache mit "Stranger In Moscow" (s.o.) halte ich für nach wie vor sensationell, kürzlich wurde ein ähnliches File erneut hochgeladen – bin mir hier nicht ganz sicher, ob das dieselbe Aufnahme ist oder nicht. Auf jeden Fall hört man auch dort die zusätzlichen Background-Live-Backing-Vocals. (Also dieses "danger... oh danger...", das ich im dem von mir zitierten Artikel dargestellt hatte).

Ich schrieb mal irgendwo, dass wir dieses Budapest '96 – Konzert, das in der Tat mit nicht wenigen Besonderheiten aufzuwarten scheint, unbedingt im Hinterkopf behalten müssen, und... das müssen wir tatsächlich bzw. dieser Vorsatz hat sich gelohnt!!

^

Es geht um...

HEAL THE WORLD LIVE BUDAPEST '96! :)
- dreiteilige Version mit 2(!) Breaks (und nicht nur einem, wie wohl gewöhnlich!),
außergewöhnliche Gesamtlänge von 12 Minuten!! :)



Zwar nicht ganz so sensationell wie die SIM-/Dangerous-Sache, etc., aber dennoch!

Bin zwar kein direkter Heal The World – Experte, bitte insofern um Nachsicht, sollte ich eventuell fehlerhaft/naiv losquatschen... aber...

Mein Gefühl sowie meine kurzfristige Überprüfung einige anderer Konzert-Beispiele sagt mir...

oder anders angefangen:

Kennt Ihr bzw. kennt jemand eine dreiteilige Version von Heal The World live Dangerous bzw. HIStory Tour?

Also, dass es irgendwann einen Break bzw. ein (vermeintliches) vorläufiges Ende gibt, Michael an jener Stelle oft mehrfach "I love you!" ins Publikum ruft, ist ja bekannt... Und dann geht die Nummer doch wieder los, Michael improvisiert weiter ein wenig, die Darbietung mit den Kindern wird weiter fortgesetzt, etc... Aber, irgendwann ist auch dieser zweite Part zu Ende!

Also soweit mir bekannt, bestand Heal The World gewöhnlich somit in der Tat aus zwei Teilen, richtig?

Jetzt kommt's... HEAL THE WORLD LIVE BUDAPEST '96!

Also wenn ich nicht auf dem falschen Dampfer bin, liegt hier durchaus eine Besonderheit vor – man höre sich diese Version mal an!

HEAL THE WORLD ist hier nicht zweiteilig, sondern in der Tat DREITEILIG! Es gibt 2(!) Breaks, die Nummer wird auch nach dem ersten Break bzw. anschließendem zweiten Teil ein weiteres Mal fortgesetzt, es folgt somit in der Tat ein DRITTER Teil! :)

Interessant! :)

Außerdem scheint Michael insbesondere bei diesem Auftritt besonders gut drauf zu sein – ist er bei HWT zwar generell, doch meiner Wahrnehmung nach hier noch ein Stück mehr! :) Wie oft er lacht, usw. usw. :)

Dieser dreiteilige HTW-Auftritt erklärt dann auch die überdurchschnittliche Länge dieser Budapester Darbietung des Songs – volle 12 Minuten Heal The World – Performance!!

Normal dauerte HTW live nicht wirklich so lang. Die meisten anderen Uploads aus anderen Konzerten dauern etwa zwischen 9 und 11 Minuten. :)

HISTORY TOUR LIVE BUDAPEST '96 bleibt somit weiterhin ein interessanter Geheimtipp! :)

Wir müssen da auf jeden Fall weiter dranbleiben! :)

"HEAL THE WORLD! I LOVE YOU!" :)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fleur
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2862
Anmeldedatum : 31.10.12

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Fr 24 Mai 2013 - 10:26

Zitat :
Außerdem scheint Michael insbesondere bei diesem Auftritt besonders gut

drauf zu sein – ist er bei HWT zwar generell, doch meiner Wahrnehmung nach
hier
noch ein Stück mehr! :) Wie oft er lacht, usw. usw. :)
Danke Dir sehr, Arnaud, für diese außergewöhnliche und sehr bezaubernde HEAL THE WORLD-Version! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Vivienne

avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Fr 24 Mai 2013 - 11:19

Huch, jetzt hatte ich so viel geschrieben, und nach dem abschicken war plötzlich alles weg. wacko

Also deshalb jetzt nur ganz kurz: vielen Dank an alle, die mich hier so nett begrüßt haben. Lächeln Mitgelesen habe ich natürlich schon die ganze Zeit. lachen6 Auf die Dauer macht das aber keinen Spaß, obwohl es zwischendurch mal ganz entspannend ist.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Arnaud, deinen Beitrag lese ich mir später noch durch, du hast ja wieder jede Menge Stoff geliefert. :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Fr 24 Mai 2013 - 14:34

...noch ein paar Infos in Bezug auf das Thema Playback / lip-sync:

'Yes, Michael's live microphone was recorded to an entirely separate track on the multitrack and entirely separately from any playback vocals. I do have a VERY high quality two track mix of Michael live singing BAD on lhs against the playback vocals on rhs but for obvious reasons I cannot share it. FWIW, Michael was singing full out against playback and not just 'going through the motions'.
http://www.mjjcommunity.com/forum/threads/125716-Lets-investigate-what-BAD-concerts-may-have-been-shot-on-film/page23 #335

Michael's Live Mikrophon wurde auf einer völlig abgetrennten Spur der Multitracks und völlig abgetrennt von jeglichen Playback Vocals aufgenommen..........Michael hat aus voller Kehle gegen das Playback angesungen, und nicht einfach nur Lippenbewegungen gemacht.

'Every artist I've ever worked with sings full out when lip-syncing (typically when doing a TV performance to a pre-recorded track). It's almost IMPOSSIBLE to accurately lip sync in any other way.

The 'tightness' of the lip sync is largely an unconscious and automatic outcome when done in this way. I'd suggest that is probably impossible for a singer to achieve any sort of tight lip sync by simply moving his or her lips without actually singing.'
http://www.mjjcommunity.com/forum/threads/125716-Lets-investigate-what-BAD-concerts-may-have-been-shot-on-film/page24?p=3828617#post3828617

Kurz zusammengefasst: Jeder Künstler singt voll zum Playback mit. Es ist fast unmöglich, die Lippenbewegungen überzeugend zu bringen, ohne dabei tatsächlich zu singen.

Also......es existieren tatsächlich Aufnahmen, mit Michael's Stimme pur während der Konzerte. affraid Ein Königreich für diese Aufnahmen.


Jepp, das Budapest Konzert in full hätte ich auch gerne (hat das vielleicht jemand von Euch? :D ), das ist wirklich alles sehr interessant. Super was du wieder alles entdeckt hast, Chris....Arnaud. :) Stimmt, bei Heal The World kann Michael gar nicht aufhören, er scheint gut drauf gewesen zu sein. :) ;) :)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Tova
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Fr 24 Mai 2013 - 16:19

@Vivienne schrieb:
Also......es existieren tatsächlich Aufnahmen, mit Michael's Stimme pur während der Konzerte. affraid Ein Königreich für diese Aufnahmen.
*luftschnapp* O_O !!!! Ohmann!!!! Was würde ich für diese Aufnahmen geben!!! *gedanklich in ungeahnte Höhen abdrifte* affraid bete durchdreh *rasenden Puls hab*


_____________________________________________
Consciousness expresses itself through creation. This world we live in is the dance of the creator. Dancers come and go in the twinkling of an eye but the dance lives on. On many an occasion when I am dancing, I have felt touched by something sacred.In those moments, I felt my spirit soar and become one with everything that exists. ~ Michael Jackson
Nach oben Nach unten
Neverland Valley

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 16.05.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Fr 24 Mai 2013 - 19:05

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung Christ... ähm Arnaud! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich habe lange überlegt, ob ich vor oder nach dem Zitat antworten soll... vor dem Zitat war doch richtig, oder? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (wahrscheinlich fragt sich der eine oder der andere, wieso ich das schreibe, aber das An-Der-Falschen-Stelle-Zitieren (oder ist das doch die richtige Stelle? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ) ist eine alte Tradition von mir, wie Arnaud gut weiß. ;) Ich hoffe, dass ich hier lange mitlesen (und manchmal sogar mitschreiben) darf und wünsche allen viel Spaß und viele neue, spannende Gesprächsthemen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@Arnaud schrieb:
Hehe, OK, alles klar, bleiben wir also bei der Bezeichnung "Recognize HIStory - Forum". :)


Hey, schon gesehen, wer... WER sich hier angemeldet hat??

NEVERLAND VALLEY!!! :))) YEAH! AOUW! :)

Klasse, herzlich willkommen, nunmehr hier ;), Neverland Valley! :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Sa 25 Mai 2013 - 11:05

Hihi, Neverland Valley, ich habe mich so an deine Art des Zitierens gewöhnt, und inzwischen finde ich, dass sich ein Beitrag viel flüssiger liest, wenn das Zitat unten steht. :) Du hast hier sozusagen einen Trend gesetzt Daumen hoch Lächeln


@Tova: *zustimm* :) Es gibt so viel, was ich gerne in full hören würde. Z.B. das hier:


Dieser Song sollte bitte sehr bald in full veröffentlicht werden (kann man da auf Michael Prince Durham und Brad Buxer hoffen???)
Nach oben Nach unten
MichaelD

avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.05.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   So 26 Mai 2013 - 2:49

Kurzer Einwurf, ehe ich mich wieder dem Tagesgeschäft widmen kann/darf. :D

Arbeite gerade an an einem "Beat It" Extended Mix/Remix/Edit. Finde, der Song, trotz seiner Zeitlosigkeit, kann mal eine kleine Abwechslung gebrauchen. :) Ich bin kein Freund von Remixen, die den Song bis zur Unkenntlichkeit verunstalten, ich mag eher die dezenteren, aber doch vom Original leicht abweichenden Remixes mit dem nötigen Schuss Kreativität. :)

Habe hier mal auf knapp drei Minuten gebündeltet einige erste Ideen zusammengemixt, so eine Art roter Faden, an dem sich mein (Re-)Mix entlanghangeln wird. Bitte einmal anhören und ehrliches Feedback geben, danke! :)) Eventuell werde ich auch dbzgl. noch ein Video/Live-Video zusammenschneiden.

https://soundcloud.com/mjj-artworks/beat-it-extended-remix-by-michaeld-03


Alle Updates natürlich auch hier: http://mjj-artworks.de.tl/Audio.htm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   So 26 Mai 2013 - 16:45

Schaut mal, dann wird euch das sicher auch gefallen (falls noch nicht bekannt)

http://myfreemp3.eu/music/michael+jackson+acapella
Nach oben Nach unten
Vivienne

avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Di 18 Jun 2013 - 10:23

Erst noch mal danke an Amidala für den link. :) 

Mit den Mixen (dazu gehören auch die acapellas) ist das halt so eine Sache. Die wenigsten sind offiziell veröffentlicht, und inzwischen gibt es eine unüberschaubare Anzahl von Mixen, die meisten sind fanmade (und einige davon sind tatsächlich wirklich gut. :)  ). 

Wer was mag, oder was man davon sammelt ist vom persönlichen Geschmack abhängig. Wobei es nicht heißt, dass einem die Mixe, die man sammelt auch gefallen. :)

Wie Christophe schon immer schreibt, die Mixe der Dangerous Ära z.B. sind größtenteils grauenhaft, und zwar insbesondere die offiziellen. 

Trotzdem sammelt man sie, wenn man sich für Mixe interessiert, weil es eben Veröffentlichungen sind, die Michael noch mit abgesegnet hat, obwohl er sie auch nicht mochte. :))

Obwohl die Grenzen auch hier fließend sind. Z.B. finde ich persönlich den Who Is It Lakeside Dub von Moby nicht sehr gelungen, der Who Is It Moby's Raw Mercy Dub, wie der Name schon sagt ebenfalls von Moby gemixt, ist IMO ein Traum (sehr geeignet für einen heißen Sommertag :D)


Beide sind, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, auf der 'Dangerous -  The Remix Collection' veröffentlicht. 

-----

Immer wenn ich hier runterscrolle, bleibe ich an diesem Bild hängen. Jetzt muss ich einfach mal fragen, ob das das Cover der japanischen Heal The World Single ist????

Arnaud


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wenn ja, muss ich sagen, das gefällt mir viel besser als das David Nordahl Cover mit dem Pflaster. 


Nach oben Nach unten
Arnaud

avatar

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 25.04.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Di 18 Jun 2013 - 21:33

Huhu Vivienne,


Rico weiß das zwar sicherlich besser und genauer – aber mein (in dem Fall "altes") Remix-Wissen sagt mir, dass die japanische "Dangerous – The Remix Collection" die einzige CD ist, die die WII-Remixes "Lakeside Dub" sowie "Moby's Raw Mercy Dub" auf CD liefert. :)
(Ja, Vivienne, diese beiden gehören tatsächlich zu den besseren verfügbaren offiziellen WII-Mixes; schlimm wird's im Falle von "Who Is It" bei dem in den USA veröffentlichten "House" – Kram – so etwas hätte man zu Bad-Zeiten noch nicht gewagt...)

Glaub' diese CD war gleichzeitig auch die einzige Nicht-Promo-Pressung, die diese Mixes erstmals lieferte – analog hierzu verhält es sich, glaub' ich, auch mit "The Reprise" von In The Closet. :) (Entsprechend auch in puncto RTT – A cappella ;) :))

Obwohl diese CD einige, so auch die herausgestellten Vorteile hat, finde ich die Zusammenstellung insgesamt etwas lieblos. Nur wenige der insgesamt glaub' 10 Remixes dort sind wirklich von Interesse – viele andere waren seinerzeit nicht wirklich selten, also Stichwort die von Black Or White oder Jam.

Bei "Jam" wurde von Seiten von Sony offenbar wirklich penibel alles unternommen, um die wenigen guten Mixes (z.B. "Percappella", "The Acappella Mix" [schade allerdings, dass der Letztere ohne die wunderbaren Strings auskommt! Mit den Strings wäre es göttlich gewesen!], evtl. der "MJ's Raw Mix) den Fans kaum oder sehr schwer zugänglich zu machen.

Die generelle Veröffentlichung von "Who Is It" (Europa '92) respektive "Jam" (USA '92, als Ersatz für "Who Is It") lief insgesamt irgendwie schief. Wenn nicht bereits zu diesem Zeitpunkt Michael ins Handwerk zu pfuschen begonnen wurde...


Hehe, ach so, was das Alternativ-Silhouetten-Cover von HTW angeht – jepp, ist japanisch – das ist die sehr seltene und teuere japanische Promo-CD von HTW! :)

Hehe, was das Cover-Design angeht – na ja, also objektiv betrachtet war die normale "Pflaster-auf-der-Weltkugel"-Geschichte ja nicht mal schlecht – denn die japanische Promo-CD-Variante würde sich ja eher für Billie Jean oder so was eignen.

Hehe. Auch die HTW-Veröffentlichung damals fand ich insgesamt aber auch nicht unbedingt geglückt und befriedigend, muss ich sagen.
Das Cover war ja noch OK, aber der Inhalt... Keine Instrumental, nur lieblose, für den Normalverbraucher nicht wirklich wichtige, eigentlich eher lästige Edits... Nicht wirklich nachvollziehbare B-Seite "She Drives Me Wild"... Playback im Konzert... Clip kopiert im Wesentlichen jenen von MITM...
Da ich weder seinerzeit noch heute ein großer HTW-Fan war bzw. bin, war's mir aber insgesamt eher wurst – mir war klar, dass das für die Massen wahrscheinlich eine wichtige Nummer war und sie wurde ja auch recht erfolgreich, aber persönlich... wartete ich seinerzeit (Weihnachten '92 – als HTW ja rausgekommen ist) gespannt auf das weitere Geschehen der Dangerous-Promo im seinerzeit kommenden Jahr 1993! :)
Nach oben Nach unten
Vivienne

avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 23.05.13

BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   Fr 21 Jun 2013 - 16:16

Huhu Arnaud! :)

Sehr schöne Betrachtung des Dangerous - The Remix Collection Albums, danke! :)

Stimmt, die Auswahl der Mixe scheint etwas willkürlich zu sein, ein wirkliches Konzept ist nicht erkennbar. Trotzdem ist das eine der wenigen Mix-CDs, die ich gerne als physikalische CD hätte (digital hab ich sie natürlich). 

Am erstaunlichsten finde ich, dass den offiziell beauftragten Remixern anscheinend zu Give In To Me nicht viel eingefallen ist. Ein Mix ist auf dieser Remix Collection mit drauf, der sich 'Vocal Version' nennt, man hat da wohl nur einen Instrumentalteil rausgenommen, ansonsten kann ich keinen Unterschied feststellen, also ein Edit, oder?

Ich verstehe das nicht, dieser Song hat so viel Potential für einen Granaten-Mix :D, hat das wirklich nur Konstantino erkannt? Der Konstantino Mix von Give In To Me gehört für mich, obwohl - oder vielleicht auch gerade weil :DDDD - er inoffiziell ist, zu den genialsten Mixen überhaupt. Warum hat sich da nie ein offizieller Remixer rangetraut? Nicht zu fassen eigentlich. 

Btw, weiß jemand, ob Konstantino noch was macht? Wäre cool, mal wieder was Neues von ihm zu hören. :)


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...   

Nach oben Nach unten
 
Arnauds Recognize-HIStory-Forum-Ecke – u.a. GROẞE "GHOSTS"- UND "YOU ARE NOT ALONE"-SPECIALS!!!!!!! U.v.m. ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 36Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 19 ... 36  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 26.11.11: Himmel & Erde Drum & Bass Special @ Forum, Bielefeld
» Gesetzeskommision Änderungsvorschlag § 2 (SHS?)
» XIX/ 3ö §12 Handel
» 13.01.12: Meine Welt @ Club Charisma, Worms
» Neonlight - The Frozen Tape / Fourward & Mefjus - Shitdrum [TRIM026]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON DER KING OF POP-
Gehe zu: