Recognize HIStory

Michael Jackson - ein spiritueller Blickwinkel

StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 

MJ Portrait inspiriert von Edward Steichen-Foto

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Huckzter

Anzahl der Beiträge : 459

BeitragThema: MJ Portrait inspiriert von Edward Steichen-Foto   Mi 5 Dez 2012 - 16:37

Michael Jacksons Portrait wurde inspiriert von einem Edward Steichen-Foto der Schauspielerin Gloria Swanson, dass Michael liebte .

Ich war vor gewisser zeit zufällig über das linke bild von Gloria Swanson gestossen , welches 1935 von Edward Steichen geschossen wurde und es erinnerte mich sofort an das bild von Michael . Ich konnte zwar nicht viel weiteres darüber rausfinden , aber zumindest soviel , dass dieses bild angeblich zur inspiration für Michaels portrait diente und Michael das bild von Gloria sehr mochte . Soweit ich weiss , sollte Michaels bild ja sogar das BAD-cover werden .

An dem VOX-abend , als die beiden BAD 25-dokus gezeigt wurden , da wurde auch kurz auf diese beiden bilder eingegangen , da Michaels bild ja im gespräch für das Bad-cover war .

Dieser artikel über Greg Gorman , der Michaels foto geschossen hat ist für einige vielleicht interessant :
http://www.fotomagazin.de/galerie/interviews/detail.php?objectID=4570&class=22&thema=76

___Gloria Swanson 1935 / Fotograf: Edward Steich_____Michael Jackson 1987 / Fotograf: Greg Gorman__
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hab mal einen entwurf gemacht , wie es denn mit dem netzbild als Bad-cover hätte aussehen können . Für meinen geschmack ist das cover , welches wir heute kennen aber eindeutig die bessere wahl . Allein schon Michaels pose und dieses strahlende weiss .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1280 x 1024 Pixel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
john2

Anzahl der Beiträge : 190

BeitragThema: Re: MJ Portrait inspiriert von Edward Steichen-Foto   So 11 Aug 2013 - 11:32

find es geil.

aber in 1000 jahren hies das Album zu der zeit, als MJ plante das Foto als Album cover zu nutzen - BAD.

Ich denke eher, wie er ja plante, SMOOTH CRIMINAL
was meint ihr?
Nach oben Nach unten

MJ Portrait inspiriert von Edward Steichen-Foto
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1