Recognize HIStory

Michael Jackson - ein spiritueller Blickwinkel
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 MJ Portrait inspiriert von Edward Steichen-Foto

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Huckzter



Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

BeitragThema: MJ Portrait inspiriert von Edward Steichen-Foto   Mi 5 Dez 2012 - 16:37

Michael Jacksons Portrait wurde inspiriert von einem Edward Steichen-Foto der Schauspielerin Gloria Swanson, dass Michael liebte .

Ich war vor gewisser zeit zufällig über das linke bild von Gloria Swanson gestossen , welches 1935 von Edward Steichen geschossen wurde und es erinnerte mich sofort an das bild von Michael . Ich konnte zwar nicht viel weiteres darüber rausfinden , aber zumindest soviel , dass dieses bild angeblich zur inspiration für Michaels portrait diente und Michael das bild von Gloria sehr mochte . Soweit ich weiss , sollte Michaels bild ja sogar das BAD-cover werden .

An dem VOX-abend , als die beiden BAD 25-dokus gezeigt wurden , da wurde auch kurz auf diese beiden bilder eingegangen , da Michaels bild ja im gespräch für das Bad-cover war .

Dieser artikel über Greg Gorman , der Michaels foto geschossen hat ist für einige vielleicht interessant :
http://www.fotomagazin.de/galerie/interviews/detail.php?objectID=4570&class=22&thema=76


___Gloria Swanson 1935 / Fotograf: Edward Steich_____Michael Jackson 1987 / Fotograf: Greg Gorman__
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hab mal einen entwurf gemacht , wie es denn mit dem netzbild als Bad-cover hätte aussehen können . Für meinen geschmack ist das cover , welches wir heute kennen aber eindeutig die bessere wahl . Allein schon Michaels pose und dieses strahlende weiss .


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1280 x 1024 Pixel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
john2

avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 31.07.13

BeitragThema: Re: MJ Portrait inspiriert von Edward Steichen-Foto   So 11 Aug 2013 - 11:32

find es geil.

aber in 1000 jahren hies das Album zu der zeit, als MJ plante das Foto als Album cover zu nutzen - BAD.

Ich denke eher, wie er ja plante, SMOOTH CRIMINAL
was meint ihr?
Nach oben Nach unten
 
MJ Portrait inspiriert von Edward Steichen-Foto
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3D-Portraits aus Schrauben
» 1977
» A PORTRAIT IN MUSIC

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON DER KING OF POP-
Gehe zu: