Recognize HIStory

Michael Jackson - ein spiritueller Blickwinkel
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Captain EO - Der Film

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Huckzter



Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

BeitragThema: Captain EO - Der Film   Mo 3 Dez 2012 - 2:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich finde , dass ein Captain EO thread nicht fehlen darf und deshalb starte ich mal das grundgerüst zum thread , denn filme von Michael Jackson , wie z.b. The Wiz , Moonwalker , Ghosts und auch This Is It , gibt es offiziell auf VHS , DVD oder Video-CD zu kaufen . Warum aber nicht das meisterwerk Captain EO ? Wahrscheinlich deshalb , weil der kurzfilm exklusiv für disneyland gedreht wurde und nur dort vorgeführt wurde . Und weil diese tatsache traurig genug ist , habe ich mich entschlossen , diesem wundervollen film einen eigenen thread zu schenken .

Der ca. 17 minütige film ist von regisseur Francis Ford Coppola gedreht worden und das im jahre 1986 . Die hauptrolle in dem film spielt natürlich Michael Jackson . Er wird in dem abenteuer kräftig unterstützt von seinen freunden , wie z.b. dem orangen fellkneul "Fuzzball" , dem elefantenähnlichem "Hooter" und dem roboter "Major Domo" , ausserdem als bösewicht "Anjelica Huston" .

Die produktionskosten des films lagen bei ca. 23 millionen US-dollar .

In dem folgenden link können wir uns den film in voller länge und an einem stück anschauen . Ich habe absichtlich auf Youtube verzichtet , weil mir dort zu schnell videos aufgrund der urheberrechte gelöscht werden und ich möchte , dass wir auf längere zeit etwas davon haben . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Der film in voller länge :

http://www.movieweb.com/movie/captain-eo/full-movie

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die vorführung des filmes war eigentlich nur für 4 jahre geplant , da der andrang aber immer gross war , wurde die vorführung des films erst 1998 beendet , also 12 jahre nach start . Mittlerweile gibt es sogar eine 3D-version des films . Es gibt sogar einen 3D-magazin-comic , den man sich mit handelüblichen papier-3D-brillen anschauen kann , dazu später mehr .

Francis Ford Coppola , Michael Jackson und George Lucas
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Handlung
Captain EO und seine Crew ist auf einer Friedensmission im Weltall unterwegs. Allerdings gibt es hierbei ein kleines Problemchen, Captain EO gilt mit seiner Crew bestehend aus Hooter, Major Domo, Idy und Ody und Fuzzball als Verlierer. Dies will Captain EO mit dieser Mission nun ein für alle mal ändern.

Doch schon die Reise zur Erfüllung ihres Auftrages gestaltet sich mehr als schwierig. Sie werden auf Befehl der Supreme Leaderin angegriffen. Mehr oder weniger elegant gelingt es ihnen schließlich ihre Angreifer
loszuwerden und am Zielort anzukommen.

Jetzt müssen sie nur The Supreme Leader finden und ihr das Geschenk überreichen. Leichter gesagt als getan, den Hooter hat in seinem Hunger auch die Karte mit dem Weg dorthin aufgefressen.
Der Planet auf dem Captain EO gelandet ist besteht nur aus Metallen und Schrott. Jedes Wesen das sich auf diesen Planeten begibt wird auf Befehl der Königin The Supreme Leader in einen Roboter ohne Herz und Verstand verwandelt.

Bei ihrer Suche nach der Königin werden sie gefangenen genommen und der Königin präsentiert. Als diese vom Geschenk erfährt, möchte diese erfahren was es ist. Captain EO erzählt ihr von der wahren Schönheit die in ihr schlummert und beginnt damit alles für den Song We Are Here to Change the World vorzubereiten. Allerdings rutscht Hooter durch Ungeschicktheit aus und Captain EO wird von den Robotern angegriffen. Hooter gelingt es schließlich die Musik zu starten und der Captain verwandelt viele Gefangene Roboter wieder zurück in Menschen und sonstige Wesen.

Nach einigen Problemen, gelingt es schließlich auch die metallene Königin zu verwandeln. Der Planet begibt sich in Frieden und Freude.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hintergrundinformationen
Der 17-minütige 3-D Film wurde mit etwa 30 Millionen US-Dollar produziert und detailverliebt in Szene gesetzt. Hierbei war der Produzent George Lucas, der bereits für die Star Wars-Filmeverantwortlich war, die treibende Kraft. Der Film wurde durch die vorangegangenen Star Wars Filme inspiriert. Die aufwendigen Kulissen unddie gefährliche und wilde Jagd durch eine Art Todesstern erinnern sehr an den ersten Filmklassiker aus dem Jahre 1977. Außerdem wurde Hooters Figur an den Star Wars Charakter Max Rebo angelehnt. Max Rebo war in Jabba's Palast in dem 6. Teil der Star Wars Reihe auch als Keyboardspieler zu sehen. Gedreht wurde der Film mit 70mm.

Michael Jackson steuerte dem Film zwei Songs bei: We are here to change the world und Another part of me. Der letzte Song fand sich in dem Sega Mega Drive Spiel Moonwalker im 3. Level wieder.

Dieser Kurzfilm ersetzte Magic Journeys (1982) als Disneylandattraktion im Epcot und wurde 1994 durch den Kurzfilm Honey, I Shrunk the Audience im Epcot ersetzt. In Disneyland Anaheim lief das SciFi-Märchen noch bis zum 07. April 1997. Einzig in Europa durfte Captain EO bis zum 17. August 1998 in Disneyland Paris laufen. Am 26.06.1996 wurde Captain EO auf MTV als Free-TV-Premiere ausgestrahlt.

Das lag vorallem daran, dass der Film, langsam aber sicher, veraltet war und das gerade gegen Michael Jackson ein großer Prozess wegen Kindesmissbrauch geführt wurde.

1986 wurde für Captain EO ein kleines MakingOf mit Whoopie Goldberg als Moderatorin aufgezeichnet.

Captain EO besitzt seine eigene Website auf der es auch eine Petition für die DVD-Veröffentlichung des Film gibt.

Es existiert außerdem eine Parodie des Films mit dem Titel Captain Eeyore, hier übernimmt Iaah die Rolle des furchtlosen Captains der einen Planeten verändern möchte. Neben zahlreichen Charakteren wie Winnie Puuh oder Tigger aus dem Hundertmorgenwald sind auch die Sieben Zwerge zu sehen.

Nach Michael Jackson's Tod am 25. Juni 2009 keimten immer wieder neue Gerüchte auf, die über eine Rückkehr der Attraktion sprachen. Jay Rasulo hatte den Plan, die Attraktion wieder aufleben zu lassen. Nach einer Testvorführung unter den Augen von Roger Iger, wurde dies bei der Nachrichtenagentur Reuters dementiert. Im Dezember 2009 wird schließlich auf der Interseite im DisneyParks Blog wieder über die Rückkehr von Captain EO im Disneyland Resort gesprochen. Dieses Comeback soll eine kurze Zeit im Februar die Attraktion Honey, I Shrunk the Audience‎ ersetzen.

http://www.duckipedia.de/index.php5?title=Captain_EO&redirect=no
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Huckzter



Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Mo 3 Dez 2012 - 2:59


Captain EO 3D Film & Captain EO 3D Comic



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die 3D-brillen dürfen ausgepackt werden , jetzt können wir uns den film sogar in 3D anschauen . Ohne brille sieht das bild allerdings komisch aus .
Wer noch keine 3D-brille besitzt , der schaut sich weiter oben die normale version an . Viel spass ihr lieben ...

Part 1
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tSLQtJjqO1U
Part 2
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fFSCTx03Kso
Bei Dailymotion wird zwar 3D angegeben , aber so richtig erkennen kann ich es nicht , naja egal . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Falls die Youtube-videos mal gelöscht werden sollten , haben wir noch diese version ...



Der Captain EO 3D Comic

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Den folgenden comic habe ich in thumbnails gepostet , damit der post nicht zu gross wird und wie ihr seht , sind die bilder auch schön gross . Mit einer handelsüblichen papier 3D-brille kann man sich die bilder hintereinander anschauen und der geschichte des films folgen .

Ich habe die bilder selbstverständlich in der richtigen reihenfolge gepostet und möchte noch einen kleinen tipp geben . Wer einen farbdrucker besitzt , sollte sich die bilder ausdrucken , gross und scharf genug sind sie ja . Der comic ist eine rarität und wird nicht selten extrem hoch gehandelt , hier aber nun für uns umsonst .




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von Huckzter am Mo 3 Dez 2012 - 4:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Huckzter



Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Mo 3 Dez 2012 - 3:44


Captain EO - Das Script


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Captain EO , Hooter , Fuzzball , Major Domo , Minor Domo , Idy , Ody , Commander Bog , Supreme Leader
Male Announcer:
The cosmos: a universe of good and evil where a small group struggles to bring freedom to the countless worlds of despair; a rag-tag band led by the infamous Captain EO. EO's spaceship blasts the meteorite into pieces and then soars into the picture on its way to a nearby planet. On board, the ship's navigator appear. The creature, known as The Geex, has two heads - one named Idy and the other Ody.

Ody:
This planet doesn't look so dangerous, Idy.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (ODY)
Idy: Is this it, Ody?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (IDY)
Ody: We'll see.
Idy: Ohh.
Ody: We better find that landing beacon.
Idy: Hey, Hooter, we're almost there!
Hooter: (Blowstrunk) Oh, boy!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (HOOTER)
Major Domo: Don't get too close or you'll trip their intrusion alarm.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (MAJOR DOMO)
Hooter: Yeah, don't blow it you guys.
Ody: Relax, there's no problem.
Idy: No problem. (Buzzer goes off.) INTRUSION ALERT!!!
Ody: Battle alert!
Idy: Battle alert!!

Minor Domo folds his robotic arms in and ducks behind something.

Major Domo: Don't panic! That's what got us into trouble the last time.
Ody: It wasn't our fault. It was Hooter's fault.
Idy: Right, Hooter's fault.

Hooter blows air out of his trunk right at Idy and Ody.

Idy: Oh, Hooter!

Whistle goes off.

Major Domo: Straighten up men. It's the Captain.

Captain EO rises up on an elevator platform into the cabin.

Minor Domo: Good morning, Captain.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (MINOR DOMO)
Major Domo: It looks like we tripped their intrusion alarm, sir.
Hooter: Idy and Ody blew it. They got too close.
Captain EO: We're goin' in.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (CAPTAIN EO)
Major Domo: Sir, the ship is in absolutely no condition to go into battle. I thought we'd begin by cleaning up Hooter's bunk.

Hooter throws a can across the cabin.

Captain EO:
Hooter! Listen! The Command considers us a bunch of losers. But we're gonna do it right this time, 'cause we're the best. We don't we'll be drummed out of the corps.
Major Domo: We won't let you down this time, Captain.
Ody: We're going to do it right.
Idy: That's right, we'll be perfect, sir.

Hooter makes noise in agreement and salutes.

Captain EO: OK. (Salutes Hooter back.)
Idy: Captain, there's something weird out there.
Ody: A patrol ship.
Captain EO: I thought so. Maybe we can outrun him.

The enemy patrol ship roars by.

Idy: It's going to ram us!
Ody: Duck!
Captain EO: (Grabs control of the ship) Get to your stations!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
EO's ship flips underneath the patrol ship, dodging it and its laserguns. Minor Domo is sent flying across the cabin into Major Domo (leaving a dent in Major Domo's metallic back). Hooter is thrown onto his bunk. The patrol ship turns around and hits EO's ship with its laser gun.

Captain EO:
Hold on, everybody, hold on!
Major Domo: We haven't found the landing beacon yet.
Captain EO: Somebody get the map. Where's the map?!
Idy: Who's got the map?
Ody: Fuzzball.
Fuzzball: (Chirps) Hooter has it. (Points in Hooter's direction.)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (FUZZBALL)
Major Domo: Hooter has it!
Captain EO: Hooter!
Hooter: I think I ate it!
Idy & Ody: You ate it!

The chase continues with EO's ship nearing the planet. EO's Commander appears on a holographic screen.

Commander Bog: Captain EO?! You down there, EO?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (COMMANDER BOG)
Captain EO: Commander Bog.
Commander Bog: Captain EO, you are late reporting in. Are you having a problem finding our landing beacon?
Captain EO: No, sir. Everything's under control, sir!

Commander Bog looks around and sees the ship in disarray.

Commander Bog:
What's going on?
Captain EO: We're having a slight weapons malfunction, sir.
Commander Bog: Captain EO, have you engaged in combat against orders?!

Hooter throws something at the screen and covers the Commander's eyes.

Commander Bog: I can't see! Captain EO, what's going on?
Captain EO: Woohoo!

The ship flies down in between buildings on the planet and approaches a tunnel.

Idy: We're going through.
Ody: No! Idy, the sail's not in.
Captain EO: Hooter, bring in the sail!
Hooter: OK.
Captain EO: It's right behind you, Hooter.
Hooter: I can't reach it.
Commander Bog: What's going on? (The yellow substance that Hooter threw onto Commander Bog's eyes begins to wear off.)
Captain EO: Somebody push the red button.
Major Domo: Use your trunk, Hooter.
Idy: Come on, Hooter. Stretch!

Hooter jumps and hits the button which brings the sail in just in time. EO's ship flies right through the tunnel without being hit by the patrol ship's weapons.

Captain EO:
Wu!

Everyone cheers with relief. They're not clear yet, though. EO must navigate the ship through a series of tight spaces.

Ody: We're losing power.
Captain EO: Everybody hold on!

The ship crashes and smoke is released into the theater. Major Domo shines a light throughout the cabin to inspect the damage. Captain EO is laying on the floor with small pieces of debris on him.

Major Domo: Captain EO? Captain EO?!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
EO sits up and looks around at what happened.

Ody: I think we found the beacon. Captain EO, take a look at this.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Captain EO: The homing beacon. We ran right into it!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
They all cheer.

Captain EO: Commander Bog!
Commander Bog: Captain EO?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Captain EO: Everything's OK, sir.
Major Domo: Right on time.
Captain EO: And we've reached the homing beacon, sir.
Commander Bog:
Well, so far, so good, Captain EO. But, I must admit that I am a bit surprised after the mess you made of your last mission. But now that you've found the beacon, take the map, find the Supreme Leader and give her the gift. You do have the map, don't you?

EO turns to check with his crew.

Ody: No problem.
Idy: No problem, sir.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hooter: Right here.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Commander Bog:
Then get going! (His holographic image disappears.)
Hooter: Boy, do we have a problem.
Ody: We'll never find the supreme leader without a map.
Captain EO: (Whispers) Come on.

The crew leaves the ship in pursuit of the Supreme Leader even though they don't know where she is. The setting is very dark with lots of smoke and scrap metal all around. Fuzzball flies right out at the audience. Hooter sneezes loudly.

Hooter: I couldn't help it.
Captain EO: Quiet.

Hooter paws through the junk.

Captain EO:
Hooter.
Hooter: I'm disguising myself.
Captain EO: Ha, ha. Hooter, listen. Put it back and let's go.

Hooter blows his trunk and puts a trash can on his head.

Captain EO: (Laughing) Don't be silly.
Hooter: Gotta have a disguise.

As they go further, they hear strange sounds and begin to look all around them. Hooter stops short and the rest bump into him creating a noise which alerts the guards.

Idy & Ody: Shh!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hooter:
Sorry.

Guards pop up from behind the heaps of metal and surround the crew.

Guard: Get them!

The Supreme Leader is suspended like a spider from its web with numerous cables and tubes hanging all around her. She likes to click her long, sharp fingernails together and claw at the audience.

Idy:
Who is it?
Major Domo: The Supreme Leader.
Hooter: Hey, I told you I'd find her.
Supreme Leader: Silence! Infidel!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hooter: Infidel?
Supreme Leader: You infect my world with your presence. Turn the others into ... trash cans!
Hooter: See you later trash can! (Runs over to Major Domo)
Supreme Leader: And for him! 100 years of torture in my deepest dungeon.
Captain EO: (Remaining strong and unmoved) Your highness, my loyal companions and I accept these punishments.
Hooter:
We do?
Idy: Of course we do, he's our captain.
Hooter: Speak for yourself. (Honks)
Captain EO: We have come here uninvited and unannounced.
Supreme Leader: So, then we both admit to your ... stupidity! why have you come?
Captain EO: To bring a gift, your highness. To someone as beautiful as you.
Supreme Leader: You think me ... beautiful?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Captain EO: Very beautiful within, your highness, but without a key to unlock it. And that is my gift to you.
Supreme Leader: So, let me see this gift.
Captain EO: Not only see, your highness, but hear.

EO points to his ear and then to Minor Domo giving him the cue to get started. The music starts and Minor Domo transforms into a keyboard synthesizer. Major Domo kicks his leg off and it becomes a guitar. The rest of his metallic body becomes a complete drum set played by Idy and Ody.

Captain EO: Hooter, hurry up! (He removes his cape and throws it on the floor.)
Idy: Come on, Hooter.
Ody: Over here.

Hooter slips on EO's cape and slides into the keyboard knocking it over which stops the music.

Idy & Ody:
No.
Supreme Leader: Send in my troops!

The troops start coming in from underneath where the Supreme Leader is suspended.

Hooter: I got it, I got it! (Pushes keyboard back upright.)
Captain EO: Hooter!! Hurry up and fix it, Hooter!

The troops surround EO pushing at him with their weapons. A 3D effect here puts us in EO's spot and we see the troop's spears being jabbed right at us.

Supreme Leader: Send him to my dungeon!
Captain EO: Hooter!
Hooter: (Sparks two wires together) I got it!

Hooter presses the keys, the music starts and the power of the music energizes Captain EO to push away the guards from around him.

Supreme Leader:
Get him!

EO uses his power to turn the guards into dancers who then join his side. They fall in formation behind him and move forward toward the Supreme Leader.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Captain EO: Wu!

The group performs a series of dance moves and then EO sings.

Captain EO: We're on a mission in the everlasting light that shines
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
A revelation of the truth and chapters of our minds
Synthesized Voice: So long, bad times
Captain EO: We're gonna shake it up
Break it up
We're sharing light brighter than the sun
Synthesized Voice & Fuzzball: Hello, good times
Captain EO: We're here to stimulate, eliminate, an' congregate, illuminate
Dancers: We are here to change the world
Captain EO: We! Gonna change the world. We!
Dancers: We are here to change the world
Captain EO: Gonna change the world. Wu!

The group moves to the back of the room, turns and moves forward again making stomping sounds with each step.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Captain EO:
So do surrender 'cause my power's deep inside my soul
Sing it!
Dancers: We are here to change the world
Captain EO: We! Gonna change the world. Yeah, yeah.
Dancers: We are here to change the world
Captain EO: We! Gonna change the world. Wu!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
EO moves closer and up a few stairs toward the Supreme Leader.

Supreme Leader: My whip warriors!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
The warriors emerge from their cells and advance toward EO whipping at the air in front of EO. The dancers back away from the warriors and run to the back of the room. EO tries to destroy them with his laser power, but they deflect the light. The warriors get their whips wrapped around him. He spins out of their hold, but grabs onto the ends of both whips.

Supreme Leader: Destroy him! Ha, ha, ha.

Using his laser power, the power runs through the whips to the warriors. A good idea, but it backfires on him. They deflect the power right back to him setting him back. He drops the whips and runs toward the open gate which then closes just before he gets there. The whip warriors approach. Fuzzball gets an idea and flies up behind the warriors and grabs hold of the end of their whips. He quickly ties the whips together. The warriors didn't notice and lift their whips to crack at EO but instead get all tangled up in each other. The Supreme Leader gets a worried look on her face. EO uses his power and transforms the warriors into more dancers.

Hooter: Let's go
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
EO sets prisoners, who were locked up in cells built into the columns of the lair, free and transforms them into more dancers. EO does the Moonwalk and continues the song.

Captain EO: Wu!
Dancers: We are here to change the world
Captain EO: We're gonna change the world, girl

The Supreme Leader covers her ears and groans.

Dancers: We are here to change the world

Captain EO: My brothers! My brothers! We're gonna change the world.
Dancers: We are here to change the world

Captain EO:
We! Deep down in my fire. Deep down in my soul, baby.
Dancers: We are here to change the world
Captain EO:
We! Gonna change the world. Wu!

EO rises and hovers above the ground, sends magic up to the Supreme Leader and transforms her into a beautiful woman. Her lair is also transformed into a beautiful palace. The dark, metallic columns covered with black tubes are now Greek-like white columns draped with vines. The sun is shining in the background.

Captain EO: Wu!

The dancers celebrate and gather around the Supreme Leader. EO's crew joins EO and follow him toward the gate.

Captain EO: We're sending out A major love
And this is our Message to you
The planets are linin' up We're bringin' brighter days
They're all in line Waitin' for you
Can't you see?
You're just Another part of me
Wu! Another part of me

EO's crew heads for the gate. Fuzzball flies out to the audience and waves good-bye.

Fuzzball: Bye, bye.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
EO salutes and they leave.

Captain EO: We're takin' over
We have the truth
This is our mission
To see it through
Don't point your finger
Not dangerous
This is our planet
You're one of us

EO's ship flies up in front of us and takes off towards another planet.

Captain EO: We're sending out A major love
And this is our Message to you
The planets are linin' up (Three planets appear in line, then disappear and a starfield appears.)
We're bringin' brighter days
They're all in line Waitin' for you (The "Captain EO" logo appears and, with the music, laser lights flash from behind the screen out through the room.)
Can't you see?
You're just Another part of me, Ee, Ee, Wu!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Tova
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Mo 3 Dez 2012 - 16:07

Danke für diesen Thread!! Das ist alles mega interessant! hüpf1

Weißt du zufällig, oder allgemein, weiß irgendjemand zufällig ob das "EO" im Namen eine Bedeutung hat?


_____________________________________________
Consciousness expresses itself through creation. This world we live in is the dance of the creator. Dancers come and go in the twinkling of an eye but the dance lives on. On many an occasion when I am dancing, I have felt touched by something sacred.In those moments, I felt my spirit soar and become one with everything that exists. ~ Michael Jackson
Nach oben Nach unten
Donna
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 01.11.12

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Mo 3 Dez 2012 - 22:43

Michael schrieb' in Moonwalk:

Zitat :
"Captain EO is about transformation and the way music can help to change the world. George (Anm. George Lucas) came up with the name Captain EO. Eo is Greek for "dawn"."

Eo steht für Tagesanbruch, Beginn. Eos ist auch die griechische Götting der Morgenröte.
Ich deute es als einen LICHTbringer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Huckzter



Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Mo 3 Dez 2012 - 23:58

@Tova schrieb:
weiß irgendjemand zufällig ob das "EO" im Namen eine Bedeutung hat?
Eigentlich nur das , was Donna grad schrieb . Hier noch 2 hinweise zu Captain EO und die göttin der morgenröte ...

Zitat :
Captain EO is a 3D science fiction film starring Michael Jackson and directed by Francis Ford Coppola (who came up with the name "Captain EO" from the Greek, cf. "Eos", the Greek goddess of dawn)
http://en.wikipedia.org/wiki/Captain_EO

Zitat :
Eos (griechisch Ἠώς, Ēōs) ist in der griechischen Mythologie die „Göttin der Morgenröte“. Ihre römische Entsprechung ist die Aurora, nach der auch das rot-grünliche Polarlicht benannt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eos_(Mythologie)


Captain EO - Konzeptzeichnungen
Zu filmen oder spielen , wo fantasiefiguren zum einsatz kommen , werden in der regel konzeptzeichnungen erstellt und auch oft wieder verworfen , bis das entgültige resultat gefallen tut und man in die umsetzung der charactere geht . Diese zeichnungen werden nicht einfach von irgendjemandem gezeichnet , es ist ein richtiger beruf und es gibt sehr bekannte leute in diesem bereich . Zum beispiel stammt das design von dem berühmten Alien-monster und dem Predator von "Dan O´Bannon" , ein wahrer meister , der leider nicht mehr lebt .


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das rechte bild stammt aus dem storyboard von "Captain EO" , leider ist es das einzige , was ich finden konnte . Ein storyboard besteht aus zeichnungen , die die handlung des films zeigen und den mitarbeitern , wie z.b. dem regisseur gewisse kameraeinstellungen zu gewissen szenen zeigen . Es spiegelt sozusagen die ideen wieder , die im nachhinein umgesetzt werden . In storyboards sind oft auch schon die kulissen mit eingezeichnet .


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Tova
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 30.10.12
Ort : Hier und Da und Überall

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Di 4 Dez 2012 - 10:41

Danke für die Infos zum Namen EO!
Im lateinischen ist eo nämlich die Abwandlung der ersten Person Singular von 'gehen', bedeutet also 'ich gehe'. Ich finde das irgendwie auch sehr bezeichnend... Ich hatte da unweigerlich das Bild eines starken, ausdauernden Kriegers vor mir, der unablässig kämpft, bewusst, in sich ruhend und sich seiner Sache völlig sicher seiend geht er. Dieses Bild hatte ich sofort vor Augen als ich die deutsche Bedeutung des Wortes hörte.


_____________________________________________
Consciousness expresses itself through creation. This world we live in is the dance of the creator. Dancers come and go in the twinkling of an eye but the dance lives on. On many an occasion when I am dancing, I have felt touched by something sacred.In those moments, I felt my spirit soar and become one with everything that exists. ~ Michael Jackson
Nach oben Nach unten
Huckzter



Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Di 4 Dez 2012 - 16:45

Sehr interessant finde ich auch den anzug , den Michael in Captain EO trägt .
Phantasy-kostüme haben ja meisstens irgendeine botschaft und sollen etwas beim betrachter auslösen und für mich wirkt der anzug sehr heldenhaft und schön . Die bunten steine in den brustgürteln bündeln wahrscheinlich eine gewisse energie , die Michael in dem film an manchen stellen freisetzt . Ich bin zwar nicht der grösste science-fiction fan , aber Captain EO gehört definitiv zu meinen lieblingsfilmen . Im nächsten beitrag kann man auch sehr gut sehen , wie das orange fellkneul Fuzzbal auf Michaels schulter befestigt wird .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Frosch

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 07.11.12

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Di 4 Dez 2012 - 16:53

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Hucki für diesen tollen Thread. Die Bedeutung des Namens ist ja sehr interessant. Der Lichtbringer. Da fällt mir wieder der Text von "This is it" ein: I`m the light of the world.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ach ich schwelge gerade wieder in Erinnerungen an Disney Land in L.A. in diesem Jahr. Captain EO da auf so riesiger Leinwand und in 3D zu sehen war so ergreifend. Da läuft es mir gleich wieder eiskalt den Rücken runter.

Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr auch wieder dort ins Disneyland. Lohnt sich alleine schon für den Film.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


______________________________________________________________________________________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

When I say I love you, baby you gotta know that`s for all time.
Nach oben Nach unten
Huckzter



Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Di 4 Dez 2012 - 17:06

@Frosch schrieb:
Ach ich schwelge gerade wieder in Erinnerungen an Disney Land in L.A. in diesem Jahr. Captain EO da auf so riesiger Leinwand und in 3D zu sehen war so ergreifend. Da läuft es mir gleich wieder eiskalt den Rücken runter.
Na das ist ja wirklich beneidenswert und ich würde auch so einiges dafür geben den film mal in disneyland auf einer grossen leinwand zu sehen . Leider ist das ja nicht ganz so günstig und ich habe enorme flugangst , aber ich denke , dass mir Maria irgendwann beine machen wird und wir den film auch in Disneyland geniessen werden . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@Huckzter schrieb:
Im nächsten beitrag kann man auch sehr gut sehen , wie das orange fellkneul Fuzzbal auf Michaels schulter befestigt wird .

Also viel kann ich zu dem süssen orangen fellkneul zwar nicht schreiben , aber eines ist klar , er ist , wie auch die anderen charactere einfach unverwechselbar und sprüht enorm viel charm aus . Fuzzball , der überwiegend auf Michaels schulter sitzt , ist ein darsteller , der durch eine gewisse technik zum leben erweckt wird , wie man an dem einen bild sehen kann . Das schulterpolster samt halterung ist in Michaels anzug eingearbeitet und darauf ist Fuzzball befestigt , dem mit einer gewissen technik leben eingehaucht wird .




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Donna
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 01.11.12

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Di 4 Dez 2012 - 17:35

@Huckzter schrieb:
Sehr interessant finde ich auch den anzug , den Michael in Captain EO trägt .
Phantasy-kostüme haben ja meisstens irgendeine botschaft und sollen etwas beim betrachter auslösen und für mich wirkt der anzug sehr heldenhaft und schön . Die bunten steine in den brustgürteln bündeln wahrscheinlich eine gewisse energie , die Michael in dem film an manchen stellen freisetzt . Ich bin zwar nicht der grösste science-fiction fan , aber Captain EO gehört definitiv zu meinen lieblingsfilmen . Im nächsten beitrag kann man auch sehr gut sehen , wie das orange fellkneul Fuzzbal auf Michaels schulter befestigt wird .





[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dazu fällt mir folgendes ein:
Zitat :
Farbwirkung über Schwingungen und Farbenergie

Farben existieren nicht - Farben sind ein Produkt unserer Sinneswahrnehmung, die unser Sehsinn aus der wahrgenommen Schwingung und Energie des Lichts erzeugt
Isaak Newton entdeckte, daß er das "weiße" Licht der Sonne in die Farben des Regenbogens "zerlegen", auseinanderbreiten kann, wenn er einen Lichtstrahl durch ein Glas- oder Wasserprisma leitete. Ließ er durch ein weiteres Prisma die prismatischen Farben wieder an einer Stelle zusammenkommen, erschien erneut das weiße Licht. Nachfolgende Naturwissenschaftler erklärten Licht und Farben als elektromagnetische Wellen unterschiedlicher Wellenlänge und als Photonen. So hat das Rot eine Wellenlänge von 656,6 Nanometer (1 nm = 1 millionstel mm), Blau 434,2 nm und Ultraviolett 397,1 nm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Farbspektrum das wir Menschen wahrnehmen spannt einen Bogen von den Infrarotstrahlen (Träger von Wärmeenergie) hin zu Ultraviolettstrahlen (kalte Energie), die Farben werden demzufolge in kalte und warme Farben unterteilt, je nach Zusammensetzung aus Infrarotstrahlen und Ultraviolettstrahlen.
Diese Lichtschwingungen und Energie werden nicht nur von den Augen, sondern vom ganzen Körper ganz besonders über die Haut wahrgenommen. In den Körperzellen werden diese pysikalischen Reize zu Nervenimpulse umgewandelt und zum Gehirn weitergeleitet. Die Nervenimpulse lösen im Gehirn Reaktionen aus, die unser Wohlbefinden beeinflussen. Den gleichen Effekt erleben wir wenn wir Musik hören. Das ist der Grund warum auch Blinde, oder Menschen mit verbundenen Augen die Farbenergien wahrnehmen können.

Ungeklärt ist bis heute - woher die Farben in Träumen kommen, und das Phänomen "Sterne sehen" entsteht. Wenn man direkt in die Sonne, oder in eine andere sehr helle Lichtquelle sieht und anschließend die Augen schließt, sieht man die wunderschönsten Farben. Das gleiche geschieht wenn am die Augen fest zu kneift oder bei geschlossenen Augen mit einem Finger vorsichtig auf den Augapfel drückt. Das Auge oder Gehirn ist also in der Lage aus tiefster Finsternis ohne Einfluß von Licht oder elektromagnetischer Wellen Farben und Licht zu erzeugen. Es scheint so das Farben und Licht noch andere Qualitäten haben, und mehr sind als lediglich Wellen oder elektromagnetische Strahlen.
Nach oben Nach unten
Huckzter



Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Di 4 Dez 2012 - 18:14

@Donna schrieb:
Dazu fällt mir folgendes ein
Hochinteressant , auch wenn mir jetzt die birne qualmt . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Danke Donna [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Der song "We are here to change the world" ist soweit mir bekannt extra für den film "Captain EO" gemacht worden und ich finde den song extrem geil , er passt wunderbar zum film . Besonders mit den tanzeinlagen in dem film versprüht der song eine menge power . Der song erschien bisher , soweit ich weiss , nur auf der "Ultimate Collection" .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am ende des films ist der song "Another part of me" zu hören ( mein liebling ) , dass der song auf dem "Bad-Album" ist , brauch ich ja nicht zu erwähnen . Da "Captain EO" ab dem jahr 1986 zu bestaunen war und das "Bad-Album" 1987 veröffentlicht wurde , kannten einige glückliche den song schon .



In dem folgenden video kann man Michael bei den aufnahmen zu "We Are Here To Change The World" und "Another Part Of Me" sehen .

dailymotion:
http://www.dailymotion.com/video/xadub7_michael-jackson-we-are-here-to-chan_music#.UL4sYNeUBOY
youtube:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CeitXK1jKaw

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Und wer gerne mal in einer Captain EO - Achterbahn fahren möchte , der klickt folgenden link an: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
http://vimeo.com/10568283

Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Huckzter



Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Di 4 Dez 2012 - 20:20


Captain EO Darsteller & Charactere


Michael Jackson als Captain EO

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Michael Joseph Jackson (* 29. August 1958 in Gary, Indiana; † 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer. Wegen seiner Erfolge wird er als King of Pop bezeichnet. Jackson gilt mit weltweit mehr als 750 Millionen verkauften Tonträgern laut Guinness-Buch der Rekorde als erfolgreichster Entertainer aller Zeiten. Posthum verkauften sich innerhalb eines Jahres bereits weitere 33 Millionen seiner Alben.

Jackson wurde bereits als Kind Teil der in den 1970er-Jahren populären Band The Jackson Five. Als Solokünstler veröffentlichte er 1982 mit Thriller das bis heute weltweit meistverkaufte Album. Ebenfalls weltweiten Erfolg hatte er mit den Alben Off the Wall (1979), Bad (1987), Dangerous (1991), HIStory (1995) und Invincible (2001). Die Musikzeitschrift Rolling Stone setzte ihn auf Platz 25 der Liste der besten Sänger aller Zeiten. Bei einer Umfrage des britischen Musikmagazins New Musical Express wurde er bei insgesamt 10 Millionen ausgewerteten Stimmen zum bedeutendsten Sänger aller Zeiten gewählt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson
____________________________________________________________________

Anjelica Huston als Supreme Commander

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anjelica Huston (* 8. Juli 1951 in Santa Monica, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
Anjelica Huston ist die Tochter des Filmregisseurs John Huston und der italienischen Primaballerina Enrica Soma. Aufgewachsen ist sie überwiegend in Irland und England, wo sie eine Benediktinerschule besuchte.

Ihr Filmdebüt hatte Huston mit siebzehn Jahren unter der Regie ihres Vaters in Eine Reise mit der Liebe und dem Tod. Ihr Durchbruch gelang ihr durch die Mitwirkung in den beiden letzten Filmen ihres Vaters, in der schwarzen Mafia-Satire Die Ehre der Prizzis, für die sie einen Oscar als Beste Nebendarstellerin gewann, und in der James Joyce-Adaption The Dead – Die Toten. Seitdem ist sie häufig in Filmen zu sehen und wurde insbesondere für ihre Darstellung in den Filmen Feinde – Geschichte einer Liebe, Grifters und Die Royal Tenenbaums gelobt. Zu großer Popularität gelangte sie auch mit ihrer Rolle als Morticia Addams in den Filmen Die Addams Family und Die Addams Family in verrückter Tradition.

Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin hat Anjelica Huston auch schon zweimal Regie geführt, zum einen in ihrem Regiedebüt Schutzlos – Schatten über Carolina, zum anderen in dem Film Frauen unter sich, in dem sie auch die Hauptrolle übernahm.

Anjelica Huston ist die einzige Oscar-Preisträgerin, die die Trophäe für einen Film unter der Regie des eigenen Vaters gewann. Sie ist neben Sofia Coppola die einzige Oscarpreisträgerin in der dritten Generation. Ihr Vater John Huston gewann zwei Oscars für die Beste Regie und das Beste Drehbuch für Der Schatz der Sierra Madre, ihr Großvater Walter Huston wurde für denselben Film als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Von 1973 bis 1989 lebte Huston mit dem Schauspieler Jack Nicholson zusammen. Von 1992 bis zu dessen Tod im Dezember 2008 war sie mit dem Bildhauer Robert Graham verheiratet.

Am 22. Januar 2010 wurde Huston mit einem Stern (6270 Hollywood Blvd.) auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Anjelica_Huston
_______________________________________________________________________

Tony Cox als Hooter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Joseph Anthony "Tony" Cox (* 31. März 1958 in Uniontown, Alabama) ist ein kleinwüchsiger US-amerikanischer Schauspieler.

Tony Cox ist bekannt für seine komödiantischen Auftritte in Bad Santa und Me, Myself & Irene (Ich, beide & sie). Er ist auch bekannt für seine Arbeit als Ewok in "Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter". In den beiden Spin-off Filmen, die folgten, spielte er "Widdle Warrick."

In Eine schrecklich nette Familie spielte er in der Folge "Al und die Außerirdischen" einen der sechs Außerirdischen, gemeinsam mit Phil Fondacaro, Debbie Lee Carrington und Felix Silla, die in "Rückkehr der Jedi-Ritter" ebenfalls die Rollen von Ewoks übernommen haben.


Ich habe ein video gefunden , in dem man sehen kann , wie oft "Hooter" zurechtgewiesen werden muss , weil er sich so dämlich anstellt . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Am ende ist sogar "Tony Cox" selbst zu sehen .


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WbPYc42GWog
__________________________________________________________________________________

Debbie Lee Carrington als Idy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Debbie Lee Carrington spielt in "Captain EO" eines der beiden zusammengewachsenen wesen mit 2 köpfen (siehe bild oben) , das wesen heisst " Idy und Ody " und Debbie spielt Idy .

Debbie wurde am 14. Dezember 1959 in San Jose / Kalifornien geboren , sie ist neben der schauspielerei auch stuntman und hat in einer ganzen reihe von filmen mitgespielt .
Unter anderem in serien wie "Bones" und "Buffy" , sowie in filmen wie "Scary Movie 3" , "Men in Black" , "Total Recall" und vielen anderen .


Im folgenden link ist ein interview mit Debbie zum lesen (leider auf englisch) :
http://www.endorexpress.net/special-features/captain-eo-tribute-coverage/a-conversation-with-debbie-lee-carrington/

Und hier noch ein video-interview:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=avK4VC7WtPg
_________________________________________________________________________________

Francis Ford Coppola ( Regisseur )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Francis Ford Coppola (* 7. April 1939 in Detroit, Michigan) ist ein US-amerikanischer Regisseur und Produzent. Als Regisseur von Klassikern wie Der Pate und Apocalypse Now zählt er zu den bedeutendsten Filmschaffenden des US-amerikanischen Kinos.

Da er dem etablierten Studiobetrieb Hollywoods kritisch gegenüberstand, gründete Coppola 1969 das unabhängige Filmstudio American Zoetrope, wo unter anderem die ersten Filme von George Lucas verwirklicht wurden. Nachdem er mit dem Studio in finanzielle Schwierigkeiten geriet, inszenierte Coppola ab Mitte der 1980er Jahre auch kommerziell ausgerichtete Filme mit weniger künstlerischem Anspruch.


http://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Ford_Coppola

Captain Eo premiere in Disneyland:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8okWQS6A_Fo#!
_________________________________________________________________________________________

George Lucas ( Drehbuch und Produzent )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

George Walton Lucas Jr. (* 14. Mai 1944 in Modesto, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. Seine erfolgreichsten Filmprojekte waren vor allem die Star-Wars-Filmreihe und die Indiana-Jones-Tetralogie. Außerdem gilt Lucas mit Unternehmen wie dem Studio für Tricktechnik Industrial Light & Magic, seiner Unternehmensgruppe Lucasfilm als Pionier beim Einsatz digitaler Kinokameras und des Qualitätsstandards THX als sehr engagierter Geschäftsmann im Bereich Film.

Im Jahr 2009 rangierte Lucas auf der Liste der reichsten Leute der Welt des Forbes Magazine mit einem geschätzten Vermögen von drei Milliarden US-Dollar auf Platz 205. Allein seine Star-Wars-Saga (Episode 1–6, inklusive der Wiederveröffentlichung von Episode 4–6 im Jahr 1997) spielte weltweit über 4,4 Milliarden US-Dollar ein (Stand: Januar 2010).

Im Jahr 2005 schätzte das Forbes Magazine die durch Star-Wars-Merchandising über 28 Jahre erwirtschafteten Einnahmen und ermittelte eine Gesamtsumme von beinahe 20 Milliarden US-Dollar. Somit ist Star Wars, finanziell gesehen, das bisher erfolgreichste Filmprojekt.

Im Oktober 2012 wurde bekannt, dass Lucas seine Firmengruppe Lucasfilm für über vier Milliarden US-Dollar an The Walt Disney Company verkauft hat.


http://de.wikipedia.org/wiki/George_Lucas
______________________________________________________________________

Hier noch ein wunderschönes foto von Michael Jackson & Anjelica Huston

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Huckzter



Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Di 4 Dez 2012 - 22:30

Auf folgender seite habe ich miniaturen von den Charakteren aus Captain EO gefunden . (der text ist leider auf englisch)
http://miehana.blogspot.de/2009/07/let-me-see-this-gift-this-figure.html

This figure, created for a display in the Disneyland Showcase preview center on Main Street in 1985, was the public's first view of Michael Jackson in his role as Captain Eo. The sculptures of Eo and his "ragtag band", displayed in a miniature setting from the film, were all made and painted by an enthusiastic young artist, Jason Bahret, of the Disneyland Entertainment Art Department.

In the early 1980s, Jason was the undisputed whiz-kid of the Art Department, creating character art, building scale models for parades and shows, and constructing full-sized set pieces. When I was hired into the department in 1988, Jason had already transferred to the Disney Stores design group, designing all those big fiberglass Disney characters that populated the first new store interiors. I didn't really get to know Jason until 1991, when we both sculpted characters for the "Beauty and the Beast" Emporium windows, but his name was legendary to me.

For the Captain Eo figures, Jason recalls that there was not much reference available to him. No one had seen the fim, which was still in post-production, and the Studio was reluctant to release any photos so early, so he referred to a handful of color slides that had been shot on the set. "The biggest challenge for me was figuring out all the layers, buckles and straps on Michael Jackson's costume," Jason recalls. "I must have just made up about 40 to 50 percent of it since I couldn't see it in the slides."

Thanks to Jason for generously sharing these images from his personal portfolio. After 27 years at Disney, he left in 2006 to explore more interests (he's also an actor!) but you can enjoy more of Jason Bahret's creative work here.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Huckzter



Anzahl der Beiträge : 459
Anmeldedatum : 30.11.12

BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   Mi 5 Dez 2012 - 2:37

Schön , dass man sich wenigstens bilder vom inneren & äusseren der kinos anschauen kann , wenn man schon nicht persönlich vor ort ist .
Aber irgendwann , IRGENDWANN wird dieser traum auch in erfüllung gehen und dann schau ich mir mit meiner süssen Captain EO in Disneyland an . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zum vergrössern bitte anklicken ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
http://michaels-universe.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Captain EO - Der Film   

Nach oben Nach unten
 
Captain EO - Der Film
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Captain Nash - We Go On In Between [09/2011]
» 08. Dalida - Captain Sky
» 64 FILM HITS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Recognize HIStory :: MAN IN THE MIRROR :: UNBREAKABLE - MICHAEL JACKSON DER KING OF POP-
Gehe zu: